Shape of the World: Veröffentlichung des Kickstarter-finanzierten Erkundungsspiels ungefähr datiert

Das bereits 2015 erfolgreich gemeinschaftlich finanzierte Erkundungsspiel "Shape of the World" erhält ein Veröffentlichungsdatum. Etwas Bildmaterial gibt es auch noch.

Shape of the World: Veröffentlichung des Kickstarter-finanzierten Erkundungsspiels ungefähr datiert

Eine Finanzierung über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter für ihr Produkt „Shape of the World“ konnte die Entwicklerschmiede Hollow Tree Games bereits im Jahr 2015 sichern. Nach einigen Jahren Entwicklungszeit steht nun der – zumindest ungefähre – Termin für die finale Version: Anfang 2018 soll es soweit sein. Hollow Tree Games bringt den Erkundungstitel auf die PS4, Xbox One und den PC.

Das aus der First Person-Perspektive gesteuerte Spiel versetzt den Spieler in die Lage eines Außenseiters, der eine surreale Welt erfährt, die auf seine Anwesenheit reagiert. Es wird beschrieben als eine „Reise durch ein lebendiges Ökosystem, das mit psychodelischen Farben, planschenden Wasserfällen, erhellenden Monolithen und anmutigen Kreaturen zum Leben erweckt“ wird.

Die Macher versprechen ein „Experiment mit einem organischen und mysteriösen Ökosystem“ und einen „dynamischen Soundtrack“, der auf die Aktionen des Spielers reagiert. Das Wachstum sei prozedural, der Wald kommt nur zustande, wenn man nah herangeht. Geht man erneut vorbei, wächst er auf andere Weise nach. Der nachfolgend zu findende Trailer gewährt einen ersten Einblick.

Quelle: PS Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.