Elite Dangerous: So oft konnte sich die Weltraum-Simulation bisher verkaufen

Mit ein wenig Verspätung wurde die Weltraum-Simulation "Elite Dangerous" kürzlich auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. Passend dazu enthüllte Frontier Developments nun aktuelle Verkaufszahlen.

Im Dezember des Jahres 2014 veröffentlichte das britische Entwicklerstudio Frontier Developments die hauseigene Weltraum-Simulation „Elite Dangerous“ zunächst nur für den PC.

Nachdem der Titel in den Folgemonaten mit verschiedenen Updates bedacht wurde, die diverse Verbesserungen und neue Features mit sich brachten, wurde „Elite Dangerous“ im Juni 2015 auch für die Xbox One veröffentlicht. Vor wenigen Wochen folgte zudem eine Umsetzung für die PlayStation 4.

Elite Dangerous: Aktuelle Verkaufszahlen enthüllt

Ergänzend zur Veröffentlichung von „Elite Dangerous“ für die PlayStation 4 enthüllten die Verantwortlichen von Frontier Developments via Twitter aktuelle Verkaufszahlen zu hauseigenen Titeln. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass es das PC-exklusive „Planet Coaster“ mittlerweile auf mehr als eine Million Spieler bringt.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass sich „Elite Dangerous“ beziehungsweise „Elite Dangerous: Horizons“ knapp 2,75 Millionen Mal verkauften. Derzeit arbeitet Frontier Developments am Update 2.4, das im Herbst erscheinen und den Thargoiden den Weg in „Elite Dangerous“ ebnen wird.

Exklusiv auf dem PC startet das Update 2.4, das den Namen „The Return“ trägt, in dieser Woche in die Beta-Phase.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

16. August 2017 um 13:55 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

16. August 2017 um 18:02 Uhr