Alpha Protocol: Obsidian spricht über einen möglichen Nachfolger

Laut Studio-Oberhaupt Feargus Urquhart würden die Entwickler von Obsidian Entertainment auf kurz oder lang gerne an einem Nachfolger zum Agenten-Rollenspiel "Alpha Protocol" arbeiten. Als offizielle Ankündigung des Nachfolgers sollten diese Aussagen jedoch nicht verstanden werden.

In den vergangenen Jahren lieferten die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment verschiedene Hits ab, die sowohl von der Fachpresse als auch den Spielern positiv aufgenommen wurden.

Zu den Überraschungshits des Studios gehörte sicherlich das Agenten-RPG „Alpha Protocol“. Hier setzen sich die Fans seit Jahren für einen Nachfolger ein – bisher vergebens. Gibt es nun einen Hoffnungsschimmer? Wie die Jungs von Obsidian Entertainment auf Nachfrage bestätigten, würden diese gerne an einem Nachfolger zu „Alpha Protocol“ arbeiten.

Alpha Protocol: Obsidian Entertainment ist an einem Sequel interessiert

Feargus Urquhart, das Oberhaupt von Obsidian Entertainment, beantwortete die Frage nach einem möglichen Nachfolger, den er gerne entwickeln würde, folgendermaßen: „Ich denke, dass es Alpha Protocol ist.“ Eigenen Angaben zufolge haben Urquhart selbst und auch die Entwickler von Obsidian Entertainment in den vergangenen Jahren einiges gelernt, was einem möglichen „Alpha Protocol 2“ zugute kommen würde.

„Ich bin der Meinung, dass man da eine Menge machen kann. Wir hatten seinerzeit wirklich eine Menge Ideen für dien Alpha Protocol 2“, so Urquhart weiter. Wie so oft sollten die Aussagen der Entwickler allerdings nicht als offizielle Bestätigung beziehungsweise Ankündigung des Nachfolgers missverstanden werden.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare