Just Dance 2018: Kids-Modus und Vaiana-Map vorgestellt

Ende Oktober wird "Just Dance 2018" für die verschiedenen Systeme veröffentlicht. Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung und passender Videos stellte Ubisoft den Kids-Modus und die Vaiana-Map vor.

Ende Oktober wird mit „Just Dance 2018“ der neueste Ableger der erfolgreichen Reihe für die verschiedenen Systeme erscheinen.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release enthüllte Ubisoft weitere Details zu „Just Dance 2018“ und ging unter anderem auf den sogenannten Kids-Modus ein. Laut Ubisoft wurde dieser zusammen mit zwei Experten entworfen: Martine Curtat-Cadet ist Expertin für Choreografien und Cristina Do Carmo De Sousa Gomez ist Concept Artist. Im Kids-Modus warten acht Songs, die auf Kinder zugeschnitten wurden.

Just Dance 2018: Ubsioft nennt Details zum Kids-Modus

„Kinder haben im Alter zwischen 3 und 6 oftmals Schwierigkeiten schnelle und komplexe Bewegungen nachzuahmen. Die Schritte, die wir in diesen Choreografien entwickelt haben, sind eng mit Aktionsverben wie laufen, klettern, fliegen und fangen verbunden. Letztendlich werden die Kinder diese Choreografien auf natürliche Weise lernen und integrieren, und nicht durch Nachahmung. Zusätzlich hilft Tanzen Schulkindern beim Erlernen des Lesens, Schreibens und der Erfahrung von Kunst“, so Ubisoft.

Weiter heißt es, dass die Oberfläche des Kids-Modus mit weniger Texten versehen wurde und zudem mit einer Zufalls-Funktion für die Songs bedacht wurde, die von den Eltern aktiviert werden kann. Außerdem wird der Song „How Far I’ll go“ aus Disneys Fantasieabenteuer Vaiana, der von den Walt Disney Animation Studios produziert wurde, für Jung und Alt im Hauptspiel von „Just Dance 2018“ enthalten sein.

Anbei zwei neue Videos zu den heutigen Ankündigungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.