Dissidia Final Fantasy NT: Wird für die PS4 Pro optimiert und erscheint vorerst PS4-exklusiv

Wie der verantwortliche Director Takeo Kujiraoka in einem aktuellen Interview bestätigte, wird der Fighting-Titel "Dissidia Final Fantasy NT" für die PS4 Pro optimiert. Zudem weist er darauf hin, dass zur Zeit keine Umsetzungen für andere Plattformen geplant sind.

Nachdem der Fighting-Titel „Dissidia Final Fantasy NT“ zunächst nur für die japanischen Arcade-Spielhallen geplant war, kündigte Square Enix vor einigen Wochen zudem eine Umsetzung für die PlayStation 4 an.

Im Zuge eines aktuellen Interviews ging der verantwortliche Director Takeo Kujiraoka noch einmal auf die PlayStation 4-Umsetzung von „Dissidia Final Fantasy NT“ ein und versprach, dass der Titel natürlich für die PlayStation 4 Pro optimiert wird.

Dissidia Final Fantasy NT: Erscheint vorerst exklusiv für die PlayStation 4

Nähere Details zu den Verbesserungen, die „Dissidia Final Fantasy NT“ auf der PlayStation 4 Pro erfahren wird, nannte Kujiraoka allerdings nicht. Fest steht bisher nur, dass sowohl auf der PS4 Pro als auch der Standard-Ausgabe der PlayStation 4 flüssige 60 Bilder die Sekunde geboten werden sollen.

Mit einem Blick auf mögliche Umsetzungen für andere Plattformen führt Kujiraoka aus, dass „Dissidia Final Fantasy NT“ derzeit nur für die PlayStation 4 geplant ist. Zwar möchte man Umsetzungen für die Xbox One oder andere Systeme nicht ausschließen, zunächst soll jedoch gewährleistet werden, dass „Dissidia Final Fantasy NT“ auf der PlayStation 4 perfekt läuft.

„Dissidia Final Fantasy NT“ erscheint am 30. Januar 2018 in Europa.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.