Destiny 2: Bungie entfernte das umstrittene Kek"-Logo aus dem Spiel

Im Laufe des gestrigen Abends unterzog Bungie den Online-Mehrspieler-Shooter "Destiny 2" Wartungsarbeiten. Wie das Studio bekannt gab, wurde im Zuge der Downtime auch das umstrittene "Kek"-Logo entfernt.

Im Laufe des gestrigen Abends unterzogen die Entwickler von Bungie den Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2″ Wartungsarbeiten.

Wie das Studio bekannt gab, wurde im Zuge der Arbeiten auch ein umstrittenes Symbol entfernt, das in den vergangenen Tagen für reichlich Verwunderung sorgte. Die Rede ist vom sogenannten Kek“-Logo, das auf einem legendären Paar Handschuhe für den Hunter zu sehen war.

Destiny 2: Bungie entfernte das umstrittene Kek“-Logo aus dem Spiel

Das Kek-Meme fand seine Ursprünge auf der Online-Plattform 4Chan und fungierte dort als Symbol für ein fiktives Land namens Kekistan. Die danach gestaltete Flagge erinnert allerdings an ein Exemplar aus der deutschen Vergangenheit. Zudem wurde die Flagge in den USA zuletzt von rassistischen Gruppierungen verwendet.

Bungie kommentiert das Ganze wie folgt: „Wir wurden darauf hingewiesen, dass einem Paar Handschuhe in Destiny 2 Elemente eines Hasssymbols zu sehen sind. Das Ganze war keine Absicht und wird entfernt. Wir möchten uns dafür ausdrücklich entschuldigen und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu korrigieren. Wir distanzieren uns von Hass in jedweder Form.“

Abschließend weisen die „Destiny 2“-Macher darauf hin, dass das besagte Symbol im Zuge der Wartungsarbeiten aus der offenen Welt entfernt wurde. Komplett verschwinden soll es mit einem Hotfix, der nächste Woche erscheint.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

13. September 2017 um 16:33 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. September 2017 um 17:09 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. September 2017 um 21:10 Uhr