South Park Die rektakuläre Zerreißprobe - Regler für die Hautfarbe hat keine Auswirkungen auf die Schwierigkeit:

Wie Ubisoft klar stellte, handelte es sich bei der Aussage, dass sich die Hautfarbe des eigenen Charakters in "South Park Die rektakuläre Zerreißprobe" auf den Schwierigkeitsgrad auswirken wird, lediglich um einen Witz. Demnach fällt das Abenteuer keineswegs schwerer aus, wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, einen dunkelhäutigen Charakter zu spielen.

In der vergangenen Woche sorgten die Entwickler von Ubisoft San Francisco, die aktuell an „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ arbeiten, mit einer Aussage für gehörigen Wirbel.

Wie formuliert wurde, wird der grundlegende Schwierigkeitsgrad des schrägen Rollenspiels von der Hautfarbe des Charakters bestimmt – beziehungsweise umgekehrt. „Je höher man den Schwierigkeitsgrad jedoch stellt, desto dunkler wird die Hautfarbe des Charakters, sodass man auf Sehr Schwer ein farbiges Kind spielt“, hieß es hier.

South Park Die rektakuläre Zerreißprobe – Regler für die Hautfarbe hat keine Auswirkungen auf das Gameplay

Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass sich die Wahl der Hautfarbe nicht auf die Kämpfe an sich, aber zumindest auf die Dialoge und das Geld, das der Spieler für abgeschlossene Missionen erhält, auswirken soll. Während einige Spieler in dem Ganzen einen gesellschaftskritischen Ansatz sahen, waren andere von dieser Idee nur wenig angetan.

Offenbar wurde aber ohnehin nur viel Wind um nichts gemacht. Wie ein Sprecher von Ubisoft gegenüber den Kollegen von Gamesradar versicherte, handelte es sich bei der Aussage, dass sich die Hautfarbe des eigenen Charakters in „South Park Die rektakuläre Zerreißprobe“ auf den Schwierigkeitsgrad auswirken wird, lediglich um einen Scherz. Demnach haben wir es hier mit einem rein kosmetischen Element zu tun.

„South Park Die rektakuläre Zerreißprobe“ erscheint am 17. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

14. September 2017 um 14:42 Uhr
President Evil

President Evil

14. September 2017 um 16:06 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

18. September 2017 um 08:17 Uhr