Rocksteady: Neues Spiel der "Batman Arkham"-Macher wird Spieler um ihren Verstand bringen

Bei Rocksteady war man in den vergangen Monaten sehr still und hat praktisch im kompletten vergangen Jahr Funkstille bewahrt. Auf Twitter fordert man die Fans nun auf, noch etwas mehr Geduld zu beweisen. Wenn dann in Zukunft das neue Spiel angekündigt wird, dürfen sie jedoch ihren Verstand verlieren.

Rocksteady: Neues Spiel der „Batman Arkham“-Macher wird Spieler um ihren Verstand bringen

In den vergangen Jahren haben die Entwickler von Rocksteady mit der „Batman Arkham“-Reihe eine große Fangemeinde gefunden, die nun sehnsüchtig auf das neue Projekt des Studios wartet. Bereits im vergangen Jahr hat man erklärt, dass ihnen der Abschied von „Batman“ auch nach dem Exkurs über „Batman Arkham VR“ für Sonys PlayStation VR sichtlich schwer fällt. So widmet man sich nun einem unbehaglichen neuen Anfang, wie der Rocksteady Producer Dax Ginn seinerzeit bestätigte.

Welches Thema das Studio bei dem neuen Projekt verfolgt, hat man bisher noch nicht bekannt gegeben. Allerdings ist man bereits seit einiger Zeit schwer damit beschäftigt, sodass man auch keine freie Zeit mehr hatte, um „Batman Arkham Knight“ mit einem PS4 Pro-Patch auszustatten, wie man Ende des vergangen Jahres zu verstehen gab.

Mehr als ein Jahr herrscht nun Funkstille, weshalb die Fans des Studios langsam ungeduldig werden und auf eine frische Ankündigung von Rocksteady warten. Dieser Tatsache ist man sich bei Rocksteady durchaus bewusst, weshalb man sich nun auf Twitter an die Fans richtete. Der Marketing Manager des Studios, Gaz Deaves, forderte die Community zur Geduld auf. „Habt Geduld, Fans. Ich weiß, wir sagen derzeit nichts… Aber wenn wir etwas sagen, dann werdet ihr euren Verstand verlieren. Ich kann es nicht erwarten :D“

Möglicherweise ist dies ein erster Hinweis darauf, dass das neue Spiel des Studios noch in diesem Jahr angekündigt werden könnte. Im Dezember anstehende Events wie die Video Game Awards oder die PlayStation Experience würden sich dafür anbieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

29. September 2017 um 19:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

30. September 2017 um 11:14 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

01. Oktober 2017 um 14:02 Uhr