Soul Calibur VI: Befindet sich der Nachfolger in Arbeit?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll sich "Soul Calibur VI" bereits in Arbeit befinden. Eine offizielle Bestätigung durch Bandai Namco Entertainment steht allerdings noch aus.

Während Bandai Namco Entertainment in den vergangenen Jahren regelmäßig Fighting-Titel auf Basis der „Dragon Ball Z“-Marke veröffentlichte und zudem die „Tekken“-Reihe mit einem neuen Ableger bedachte, schauten „Soul Calibur“-Fans zuletzt in die Röhre.

So stammt der letzte Titel in Form von „Soul Calibur V“, der für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, aus dem Jahr 2012. Hinzukamen der Free2Play-Ableger „Soul Calibur Lost Swords“ sowie das Wii-exklusive Spin-off „Soul Calibur Legends“.

Soul Calibur VI: Arbeiten am Nachfolger angelaufen?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Bandai Namco Entertainment hinter verschlossenen Türen derzeit an mehreren unangekündigten Projekten arbeiten, unter denen sich auch „Soul Calibur VI“ befinden. Dies berichtet der Industrie-Insider Thorrgal und beruft sich dabei auf einen Mitarbeiter von Bandai Namco Entertainment.

Laut Thorrgal ist seine Quelle bei Bandai Namco Entertainment für die europäische Veröffentlichung von japanischen Spielen verantwortlich. Hierfür sind mehrere Schritte notwendig. Und bei einem dieser Vorgänge soll die Quelle auf die Bestätigung von „Soul Calibur VI“ gestoßen sein.

Eine Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung durch Bandai Namco Entertainment steht noch aus.

Quelle: NeoGaf

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

10. Oktober 2017 um 10:58 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

10. Oktober 2017 um 17:54 Uhr