Assassin's Creed Origins: Loot-Boxen lassen sich nur mit InGame-Credits erwerben

In der Zwischenzeit bestätigte auch Ubisoft den Einsatz von Loot-Boxen in "Assassin's Creed Origins". Wie versichert wird, wird in diesem Bereich jedoch komplett auf Mikrotransaktionen verzichtet.

Im Laufe der Woche trafen weitere Gameplay-Videos zum in Kürze erscheinenden „Assassin’s Creed Origins“ ein, mit denen unter anderem der Einsatz von Loot-Boxen bestätigt wurde.

Diese tragen in „Assassin’s Creed Origins“ den Namen „Heka Chests“ und tauchen bei den Händlern in der Rubrik „Mysteriöse Gegenstände“ auf. Enthalten sind verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Waffen, Schilde oder kosmetische Extras.

Assassin’s Creed Origins: Loot-Boxen-System ohne Unterstützung von Mikrotransaktionen

In der Zwischenzeit wurde der Einsatz der Loot-Boxen auch von offizieller Seite bestätigt. Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, wies Game-Director Ashraf Ismail im gleichen Statement darauf hin, dass bei den Loot-Boxen auf den Einsatz von Mikrotransaktionen verzichtet wurde.

Oder anders ausgedrückt: Diese lassen sich lediglich mit InGame-Credits freischalten. Zudem sind alle Gegenstände der Beutekisten auch im Spiel an sich zu finden. Weiter heißt es, dass in „Assassin’s Creed Origins“ trotz allem Inhalte wie ein Mumien-Outfit enthalten sind, die mittels Echtgeld erworben werden können. Doch auch hier gilt: Wer etwas Geduld aufbringt, hat die Möglichkeit, diese auch im Spiel an sich freizuschalten.

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Eurogamer.net

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

10. Oktober 2017 um 12:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Oktober 2017 um 14:29 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

10. Oktober 2017 um 20:32 Uhr