Dragon Ball FighterZ: "Tekken"-Schöpfer Harada hat Ratschläge gegeben - Gohan und Majin Buu zeigen sich im Charakter-Trailer

Der "Tekken"-Schöpfer Katsuhiro Harada hat in einem aktuellen Interview über das kommende Beat 'em Up "Dragon Ball FighterZ" gesprochen und verraten, inwieweit er an dem Spiel beteiligt ist. Zudem hat Bandai Namco Entertainment einen neuen Trailer veröffentlicht, der bereits Gohan in Aktion zeigt.

Im kommenden Februar werden Bandai Namco Entertainment und Arc System Works das Beat ‚em Up „Dragon Ball FighterZ“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen. Der Publisher ist jedoch auch für eine andere Kampfspielreihe bekannt, deren neuester Ableger „Tekken 7“ über zwei Millionen Einheiten absetzen konnte.

Der „Tekken“-Schöpfer Katsuhiro Harada hat in einem aktuellen Interview mit Game Informer über seine Beteiligung an „Dragon Ball FighterZ“ gesprochen. Demnach war er letztendlich für zwei verschiedene Aspekte zuständig.

„Für den Werbezweck. Normalerweise, wenn man ein Spiel erschafft, das auf irgendeiner Marke wie dieser basiert, wird das wo und in welcher Art man das Spiel angekündigt typischerweise davon bestimmt, ob es in einem Magazin oder einem Comic auftaucht, in der die originale Marke enthalten ist oder auf irgendeiner japanischen Messe oder sowas ähnlichem“, hat Harada verraten. Allerdings konnte er dieses Mal mit den ausländischen Abteilungen zusammenarbeiten, um „den relevantesten und wirkungsvollsten Ort und Zeitpunkt für die Ankündigung zu finden.“

Im Rahmen der Entwicklung hat Harada seine Meinung zu den Kamerawinkeln und einigen Details verraten. Seiner Aussage nach hätte er den Entwicklern Ratschläge zum Look und zu den tatsächlichen Gameplaymechaniken gegeben. Allerdings hatte Harada schon früh in der Entwicklung Einfluss genommen.

„Als der Titel erstmals aufkam und ich einen Prototypen sah ─ offensichtlich wurde dies nicht außerhalb der Firma gezeigt, sondern intern ─ war es nicht ganz auf der Stufe, die man heute sieht“, betonte Harada. „Ich habe eine Menge Kommentare abgegeben, um die Kamerawinkel zu dirigieren, aber auch die cineastischen Elemente des Spiels, um es zu dem zu machen, was es nun ist.“

Es ist auch ein neuer Trailer zu „Dragon Ball FighterZ“ erschienen. Mit dem neuen Video gewährt uns Bandai Namco Entertainment bereits einen weiteren Blick auf Gohan.

Update: Majin Buu Charakter-Trailer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

11. Oktober 2017 um 10:42 Uhr