Monster Hunter World: Umfassendes Clan-System für bis zu 50 Spieler enthalten

Neben dem Koop-Modus für vier Spieler bietet "Monster Hunter World" offenbar noch ein umfassenderes Social-Gameplay, in dem sich in Clans bis zu 50 Spieler zusammenschließen können, wie jetzt enthüllt wurde.

Monster Hunter World: Umfassendes Clan-System für bis zu 50 Spieler enthalten

Es war bereits bekannt, dass das kommende Open-World-Action-RPG  „Monster Hunter World“ auch kooperativ von bis zu vier Spielern gespielt werden kann. Doch jetzt wurden noch weitere Details zum umfassenden Online-Part des Spiels enthüllt. Demnach wird auch ein Clan-System im Spiel enthalten sein.

Unter der Bezeichnung „Squads“ sollen sich bis zu 50 Spieler miteinander verbinden und sich versammeln können. Dazu soll ein spezielles Hub eingerichtet werden können, in dem sie sich versammeln, sich absprechen und in Vierergruppen zusammenfinden, bevor sie sich auf die kooperative Pirsch begeben. Die Squads können auch ein eigenes Icon einrichten, damit sich die Spieler schnell gegenseitig erkennen können. Jeder Spieler soll die Möglichkeit bekommen, sich insgesamt acht verschiedenen Squads anzuschließen.

Außerdem werden die Spieler in „Monster Hunter World“ auch die Gelegenheit bekommen, ihre Fähigkeiten in einem Trainings-Gebiet zu perfektionieren. So können beispielsweise neue Waffen ausprobiert werden, bevor sie gegen die gefährlichen Monster in der Spielwelt zum Einsatz kommen. Unter anderem werden Fässer und Säulen als Zielobjekte für das Training zur Verfügung stehen.

„Monster Hunter: World“ wird am 26. Januar 2018 weltweit für Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Die PC-Fassung folgt später. Eine Beta beginnt am 9. Dezember.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.