Star Wars Battlefront 2 ist ein trendiges Ziel, meint EA - verletzende Kritik hilft niemandem - frische Videos:

Der Publisher Electronic Arts ist ohnehin ein beliebtes Ziel, doch durch die "Star Wars Battlefront 2"-Kontroverse um Loot-Boxen und Mikrotransaktionen wird noch mehr verletzende Kritik gepostet, die niemandem weiterhilft. Ein Electronic Arts-Mitarbeiter macht seinem Unmut auf Twitter Luft.

Star Wars Battlefront 2 ist ein trendiges Ziel, meint EA – verletzende Kritik hilft niemandem – frische Videos

In den Wochen vor der Veröffentlichung müssen Electronic Arts und DICE für diverse Features von „Star Wars: Battlefront 2“ jede Menge Kritik einstecken, vor allem für die Loot-Boxen und Mikrotransaktionen. Auch für die zu erwartende Spielzeit von rund jeweils 40 Stunden, um Helden wie Luke Skywalker oder Darth Vader freizuschalten, hagelte es Kritik. Die Schließung von Visceral Games und die Verlagerung des dortigen „Star Wars“-Singleplayer-Story-Spiels verbesserte die allgemeine Stimmung zu EA nicht, sodass der Publisher aktuell zu einem noch beliebteren Ziel geworden ist.

Einem Electronic Arts-Mitarbeiter wurde vor allem die ungezielte verletzende Kritik der Community zu viel. Auf Twitter hat er seinem Unmut Luft gemacht. Dabei machte er deutlich, dass er und alle anderen Mitarbeiter bei Electronic Arts sehr gerne konstruktive Kritik lesen, während hingegen verletzende Kritik niemandem hilft.

Der EA-Mitarbeiter führte weiter aus, dass EA in den vergangen Wochen zu einem noch größeren trendigen Ziel geworden ist, was unter anderem auch den Loot-Boxen und den Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ zu verdanken ist. Dies zieht laut seiner Aussage viele Leute an, die einfach etwas Negatives zu einem populären Thema beitragen möchten, ohne tatsächlich etwas zu sagen zu haben.

„Star Wars Battlefront II“ erscheint in dieser Woche am Freitag, den 17. November 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

13. November 2017 um 12:40 Uhr