Death Stranding: Guillermo del Toro soll bald erstes Gameplay zu sehen bekommen

Der Filmemacher Guillermo del Toro wird bekanntermaßen auch in Hideo Kojimas kommendem Titel "Death Stranding" eine Rolle besetzen. Und in diesem Zusammenhang wieder del Toro offenbar in den nächsten Wochen erstes Gamplay-Material zu sehen bekommen.

Death Stranding: Guillermo del Toro soll bald erstes Gameplay zu sehen bekommen

Nachdem die Zusammenarbeit des Filmemachers Guillermo del Toro mit Hideo Kojima beim „Silent Hill“-Reboot nicht bis zum Ende umgesetzt werden konnte, ist del Toro zu einem gewissen Teil auch an Kojimas neuem Projekt namens „Death Stranding“ beteiligt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird der Filmemacher in den nächsten Wochen hinter verschlossenen Türen auch erstes Gameplay-Material zu sehen bekommen, wie del Toro bestätigte.

Was ihn dabei erwartet, weiß del Toro aber selbst noch nicht. Im Gegensatz zum zuvor eingestellten „Silent Hills“-Projekt ist der Filmemacher an der Produktion nicht in kreativer Weise beteiligt. Sein Ebenbild wird offenbar nur als Charakter im Spiel auftauchen. „In Death Stranding bin ich nur eine Marionette. Ich weiß nicht, was er mit mir anstellen wird. Er wird mir wahrscheinlich irgendwann in den nächsten paar Wochen das Gameplay zeigen“, sagte del Toro im Gespräch mit IGN.

Möglicherweise deutet der Zeitpunkt der Privatvorstellung auf eine darauf folgende Gameplay-Präsentation bei den Video Game Awards oder der PlayStation Experience 2017 hin. Offiziell wurden aber noch keine Präsentationen angekündigt.

„Death Stranding“ wurde erstmals im Rahmen der E3 2016 gezeigt. Neben Guillermo del Toro werden auch die bekannten Schauspieler Mads Mikkelsen („Hannibal“) und Norman Reedus („The Walking Dead“) in dem Spiel einen Charakter verkörpern. Die Veröffentlichung wird 2018 auf PlayStation 4 erwartet. Es handelt sich vermutlich um ein Open-World-Actionspiel, in dem Verbindungen zwischen Spielern scheinbar eine wichtige Rolle spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tricogirl88

tricogirl88

13. November 2017 um 11:45 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

13. November 2017 um 12:24 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. November 2017 um 12:50 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

13. November 2017 um 16:40 Uhr