Xbox One X verkaufte sich besser als die PS4 Pro in der ersten Verkaufswoche:

Microsofts frisch auf den Markt gebrachte 4K-Konsole Xbox One X wurde laut aktuellen Berichten zumindest in Großbritannien recht gut angenommen. In der ersten Verkaufswoche konnten etwa 80.000 Konsolen verkauft werden, deutlich mehr als die PS4 Pro in der ersten Woche.

Xbox One X verkaufte sich besser als die PS4 Pro in der ersten Verkaufswoche

Sony hatte bis zur Markteinführung von Microsofts Xbox One X mit der PlayStation 4 Pro die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt. Doch seit der vergangen Woche ist Microsofts Highend-Plattform im Handel erhältlich und zumindest in Großbritannien scheint die neue Konsole auch recht gut angenommen zu werden, wie die aktuellen Verkaufszahlen der ersten Woche verraten.

Laut einem aktuellen Bericht von GamesIndustry.biz konnten in der ersten Woche rund 80.000 Exemplare der Xbox One X im britischen Handel verkauft werden. Laut vielen britischen Händlern hat sich Microsofts neue Konsole genauso gut verkauft wie die Nintendo Switch im März dieses Jahres.

Die Verkaufszahlen der PS4 Pro konnte Microsoft übertrumpfen. Während Sony in Großbritannien in der ersten Verkaufswoche rund 50.000 PS4 Pro verkaufen konnte, hat Microsoft, wie eingangs bereits erwähnt, 80.000 Xbox One X-Konsolen absetzen können. Für dieselbe Zahl hat Sony etwa vier Wochen benötigt. Bei allen drei Konsolen wurden die Verkaufszahlen aber durch entsprechende Lieferengpässe limitiert. So bleibt abzuwarten, welche Plattform sich auf längere Zeit durchsetzen wird.

Ein Großteil der Xbox One X-Verkäufe sind der Project Scorpio-Edition zuzurechnen. Mit der neuen Konsole wurden folgende Spiele besonders häufig gekauft: „Call of Duty: WWII“, „Assassin’s Creed Origins“, „FIFA 18“ sowie „Forza Motorsport 7“ und „Forza Horizon 3“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The_Rock2305

The_Rock2305

14. November 2017 um 12:59 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. November 2017 um 14:37 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. November 2017 um 15:46 Uhr