Far Cry 5: Details und ein Video zur Erschaffung des virtuellen Montanas

Der Open-World-Shooter "Far Cry 5" wird die Spieler Ende Februar nach Montana schicken. In einem neuen Video und einem umfangreichen Blog-Eintrag haben die Entwickler über die Erschaffung der Spielwelt gesprochen.

Far Cry 5: Details und ein Video zur Erschaffung des virtuellen Montanas

Die Verantwortlichen von Ubisoft Montréal haben in einem überaus umfangreichen Blog-Eintrag Informationen zur Erschaffung der Spielwelt des Open-World-Shooters „Far Cry 5“ verraten. Der neueste Ableger der beliebten Reihe wird die Spieler nach Montana schicken, um sich mit einer Sekte auseinanderzusetzen.

Allerdings wollten die Entwickler die natürliche Schönheit Montanas ebenso wie das explosive Chaos einfangen. Schließlich werden die Wälder, das Ackerland und auch die Highways vielen Spielern bekannt vorkommen. Deshalb muss jedes Detail stimmen. Der Grafikassistent Isaac Papismado sagte zu den Arbeiten an der Spielwelt: „Wir mussten die Art und Weise verändern, wie wir uns vorbereiten. In der Vergangenheit haben wir das Internet genutzt, haben wir eine Menge sekundäre Quellen, Bücher und ähnliche Dinge genutzt. Wohingegen wir nun unbedingt mit einem Team mit Kameras vor Ort gehen und so viel wie möglich bekommen wollen.“

Die Entwickler sind mehrfach nach Montana gereist und haben sowohl die kleinen Städte als auch die Wildnis erkundet, um das Ökosystem, die Wildtiere und die Leute Montanas kennenzulernen. Da man auch tausende Fotos geschossen hat, hat man diese verwendet, um Montana im Spiel zum Leben zu erwecken.

Auf dem Ubiblog wurden noch zahlreiche weitere Informationen zur Erschaffung der Spielwelt mitgeteilt. In einem neuen Video wurden auch einige Details verraten. „Far Cry 5“ wird am 27. Februar 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

14. November 2017 um 20:17 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

14. November 2017 um 20:26 Uhr
King Azrael

King Azrael

14. November 2017 um 22:24 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

14. November 2017 um 22:30 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

14. November 2017 um 22:31 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

14. November 2017 um 23:35 Uhr
GameDekadance

GameDekadance

15. November 2017 um 15:15 Uhr