Celeste: Der neue Action-Plattformer der TowerFall-Macher erscheint im nächsten Jahr

Im Januar 2018 können Retro-Plattformer-Fans mit "Celeste" weiteren Nachschub erwarten. Zur Verschiebung des Titels wurde ein neuer Videoclip veröffentlicht.

Celeste: Der neue Action-Plattformer der TowerFall-Macher erscheint im nächsten Jahr

Der neue Plattformer „Celeste“ vom „TowerFall“-Studio Matt Makes Games wird offenbar nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht, wie ursprünglich geplant. Mit einer aktuellen Meldung wird angekündigt, dass der neue Action-Plattformer erst im nächsten Jahr veröffentlicht wird.

Abgesehen vom Releasezeitraum Januar 2018 wurde der Termin noch nicht weiter eingegrenzt. Erscheinen soll das Spiel für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Als Grund für die Verschiebung gibt das Studio an, dass man einfach mehr Zeit benötigt.

Während die Spieler in „Celeste“ das große Ziel verfolgen, einen Berg zu erklimmen, müssen sie laut den Entwicklern experimentelles und kreatives Denken beweisen. Für die Herausforderungen des Titels ließen sich die Entwickler von klassischen Plattformern inspirieren. Nicht nur bei den Herausforderungen, sondern auch bei der Grafik folgt man klassischen Vorbildern.

Die Spieler sollen in „Celeste“ mehr als 300 „hinterhältige Stages“ geboten bekommen. Was sich spielerisch hinter der Beschreibung verbirgt, verrät der Gameplay-Clip zum Spiel. Zudem könnt ihr einen Blick auf einige Screenshots werfen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.