Destiny 2: Bungie enthüllt die Änderungen des Hotfixes 1.1.1.1 und kündigt Wartungsarbeiten an

Die Verantwortlichen von Bungie haben bekanntgegeben, welche Änderungen man mit dem neuesten Hotfix 1.1.1.1 vornimmt. Zudem sollen sich die Spieler auf umfangreiche Wartungsarbeiten einstellen.

Im Laufe des heutigen Tages soll ein neuer Hotfix für den Online-Shooter „Destiny 2“ veröffentlicht werden. Mit dem Hotfix 1.1.1.1 nehmen die Entwickler verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen vor. Zudem haben die Entwickler betont, dass man sicherstellen möchte, dass alle Endgame-Aktivitäten in „Destiny 2“ relevant bleiben. Im ersten „Destiny“ kam es nämlich dazu, dass Aktivitäten wie die „Gläserne Kammer“ mit jeder Erweiterung irrelevanter geworden waren.

Deshalb trennt man Normal und Prestige

Inzwischen haben die Entwickler auf der offiziellen Seite verraten, warum man die Modi „Normal“ und „Prestige“ voneinander trennt. Demnach wollte man dafür sorgen, dass der normale Raid und die normalen Dämmerungen immer das gleiche Powerlevel bieten und allen Spielern zur Verfügung stehen, wohingegen man bei der Prestige-Schwierigkeit die Inhalte auf das neue Power-Limit anhebt, damit die Herausforderungen die wertvollsten Belohnungen bieten. Dafür benötigen die Spieler jedoch die aktuellste Erweiterung und das neue Power-Limit.

Desweiteren sollen sich saisonale, zeitlich begrenzte PvP-Spiellisten wie die Prüfungen der Neun und der Eisenbanner mit jeder Saison weiterentwickeln. Dies gilt sowohl für die Aktivitäten als auch die Belohnungen. Außerdem möchte man dafür neue Karten nutzen, die wiederum in den neuesten Erweiterungen enthalten sind. Deshalb muss man „Fluch des Osiris“ für die aktuellste Saison der PvP-Spiellisten besitzen. Allerdings hat die Community darauf hingewiesen, dass diese Pläne nicht funktionieren.

„Der Prestige-Raid war ein neuartiges Erlebnis, das Spieler zu schätzen wissen, auch wenn sie ‚Fluch des Osiris‘ nicht besitzen, und es war ein Fehler, dieses Erlebnis außer Reichweite zu bringen“, heißt es von offizieller Seite zu der Problematik. „In der Geschichte des gesamten Destiny-Franchise war es immer notwendig, dass Spieler für die Prüfungen im Besitz der aktuellsten Erweiterung sind. Jedoch wurden die Prüfungen der Neun für Destiny 2 als Teil des Hauptspiels veröffentlicht, weshalb es nicht in Ordnung ist, dass wir den Zugriff darauf einschränken.“

Die Entwickler betonen, dass man übersehen habe, dass dadurch Trophäen und Erfolge deaktiviert werden und entschuldigt sich für diesen Umstand.

Patchnotes des Hotfixes 1.1.1.1 und umfangreiche Wartungsarbeiten

Außerdem haben die Entwickler die offiziellen Patchnotes zum Hotfix 1.1.1.1 bereitgestellt und mitgeteilt, dass man umfangreiche Wartungsarbeiten vornimmt, die heute von 16 bis 23 Uhr stattfinden werden. Folgende Änderungen wurden angegeben:

  • Der Prestige-Leviathan-Raid wird wieder auf Powerlevel 300 zurückgeschraubt und die entsprechenden Belohnungen werden auf dieses neue Powerlevel angepasst. Alle Spieler erhalten wieder Zugang zum Prestige-Raid.
    • Dadurch erhalten alle Spieler auch wieder Zugang zum Erfolg/der Trophäe „Das Prestige“.
    • Außerdem können alle Spieler dadurch den letzten Schritt der Exotischen Schrotflinte „Legende von Acrius“ abschließen.
  • „Fluch des Osiris“ ist bei den Prüfungen der Neun nur dann erforderlich, wenn diese auf einer „Fluch des Osiris“-Karte stattfinden. In allen anderen Wochen sind sie für alle Spieler zugänglich.
    • Dadurch können alle Spieler „Auf dass du nicht gerichtet wirst“ (Erfolg / Trophäe) erhalten.
    • Prüfungen der Neun-Belohnungen, die mit Destiny 2 rausgingen, werden immer noch für alle zugänglich sein.
    • Für neue Saison-Prämien, die mit „Fluch des Osiris“ rausgingen, wie zum Beispiel die neuen saisonalen Waffenornamente, muss man „Fluch des Osiris“ auch besitzen.
  • Dämmerung auf Prestige wird eine schwere Aktivität bleiben und zwar auf neuer Powergrenze von 330 .
    • Das bedeutet, dass man für Prestige-Dämmerung „Fluch des Osiris“ besitzen muss.
    • Deswegen werden wir den /die „Das Prestige“-Erfolg / Trophäe aktualisieren, damit nur der Prestige-Raid gemeint ist.
    • Wir schauen nach, ob wir eine dritte Schwierigkeitsstufe allen Prestige-Aktivitäten hinzufügen, damit wir sowohl eine Herausforderung bieten können, die mit jeder neuen Erweiterung relevant bleibt, als auch eine Prestige-Version, die für alle Spieler zugänglich ist.
  • „Fluch des Osiris“ ist bei Dämmerung auf Normal nur dann erforderlich, wenn diese auf einer „Fluch des Osiris“-Karte stattfinden. In allen anderen Wochen sind sie für alle Spieler zugänglich.
  • Zeitexklusive Events wie Eisenbanner, Gruppenkampf und Anbruch werden für alle Spieler zugänglich sein.
    • Wir verlegen den morgigen Gruppenkampf, damit alle Spieler der Aktivität beitreten und die dazugehörigen Prämien gewinnen können.
    • Prämien für Eisenbanner und Gruppenkämpfe, die mit Destiny 2 veröffentlicht wurden, werden nach wie vor für alle Spieler erhältlich sein.
    • Für neue Saison-Prämien, die mit „Fluch des Osiris“ rausgingen, wie zum Beispiel die neuen saisonalen Waffenornamente, muss man „Fluch des Osiris“ auch besitzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.