Call of Duty WW2: Sledgehammer Games verteidigt die Anzahl der Modi

Im Vergleich mit den direkten Vorgängern wurde die Anzahl der Spiel-Modi in "Call of Duty: WW2" ein wenig reduziert. Eine Design-Entscheidung, die die Entwickler von Sledgehammer Games in eine aktuellen Statement noch einmal verteidigten.

Schon kurz nach dem offiziellen Release von „Call of Duty: WW2“ im November des vergangenen Jahres mussten sich Activision und Sledgehammer Games den Vorwurf gefallen lassen, dass im Vergleich mit den Vorgängern weniger Spiel-Modi geboten werden.

In einem aktuellen Statement gingen die kreativen Köpfe hinter dem Projekt noch einmal auf das Community-Feedback ein und wiesen darauf hin, dass es ihnen in „Call of Duty: WW2“ in erster Linie darum ging, die Spieler nicht auf allzu viele Modi aufzusplitten.

Call of Duty WW2: Sledgehammer Games zur Anzahl der Spiel-Modi

„Grundsätzlich wird eine festgelegte Anzahl von Spielern auf alle angebotenen Modi aufgeteilt. Eine große Anzahl von Modi führt zu längeren Wartezeiten in der Lobby oder zu weniger opimalen Pings innerhalb der weniger beliebten Spielmodi. Diese werden durch die Notwendigkeit, das Lobby-Matchmaking in allen Regionen und Zeitzonen des Planeten zu unterhalten, noch verschärft werden“, so Michael Condrey.

Wie der Studio-Chef von Sledgehammer Games ausführt, läuft man bei zu vielen Spiel-Modi zudem Gefahr, die Spieler zu überfordern, was sich negativ auf den Einstieg und die Langzeitmotivation der Spieler auswirken kann.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

09. Januar 2018 um 11:16 Uhr
Hustanfall

Hustanfall

09. Januar 2018 um 12:02 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

09. Januar 2018 um 12:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Januar 2018 um 15:35 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

09. Januar 2018 um 16:52 Uhr
proevoirer

proevoirer

10. Januar 2018 um 01:58 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

10. Januar 2018 um 11:36 Uhr