Dark Souls Remastered: Erfolgt der Release der Neuauflage im Mai?

Aktuell machen ein weiteres Mal Gerüchte um eine Remastered-Fassung zum knackigen Rollenspiel "Dark Souls" die Runde. Wie es dieses Mal heißt, soll die Neuauflage im Mai erscheinen.

Dark Souls Remastered: Erfolgt der Release der Neuauflage im Mai?

In den vergangenen Monaten wurde der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment mit verschiedenen bisher nicht angekündigten Projekten in Erfahrung gebracht.

Unter diesen befand sich auch eine technisch überarbeitete Neuauflage des 2011 veröffentlichten Fantasy-Rollenspiels „Dark Souls“. Nachdem es um dieses Thema zuletzt wieder etwas ruhiger wurde, kochen die Gerüchte um die Remastered-Fassung zu „Dark Souls“ in diesen Tagen ein weiteres Mal hoch – einem japanischen Twitter-User sei Dank.

Dark Souls Remastered: Release für Ende Mai angesetzt?

So veröffentlichte dieser via Twitter eine Foto, das eine Vorbestellerinformation eines japanischen und nicht näher genannten Händlers zeigen soll. Wie sich dieser entnehmen lässt, soll die Remastered-Fassung von „Dark Souls“ in Japan ab dem 24. Mai für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Neuauflage zum Preis von 4.800 Yen den Besitzer wechselt, was umgerechnet etwa 36 Euro entspricht. Sollten sich die Angaben bewahrheiten, dann ist wohl damit zu rechnen, dass im Westen auch die Xbox One und der PC mit der technisch generalüberholten Neuauflage zu „Dark Souls“ bedacht werden.

Entsprechende Stellungnahmen seitens From Software beziehungsweise Bandai Namco Entertainment stehen noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

11. Januar 2018 um 08:37 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

11. Januar 2018 um 09:34 Uhr
McBurgerWay

McBurgerWay

11. Januar 2018 um 09:53 Uhr
Hustanfall

Hustanfall

11. Januar 2018 um 09:55 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

11. Januar 2018 um 10:59 Uhr
Hustanfall

Hustanfall

11. Januar 2018 um 12:03 Uhr
President Evil

President Evil

11. Januar 2018 um 13:30 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

11. Januar 2018 um 13:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Januar 2018 um 15:28 Uhr