Cyberpunk 2077: Gerüchte über Entwicklungsfortschritt, gewaltige Marketing-Kampagne und Releasezeitraum

Nachdem CD Projekt RED den Twitterkanal zu "Cyberpunk 2077" reaktiviert hat, folgt nun ein Gerücht zur Entwicklung des Rollenspiels, laut dem die Entwicklung noch ein bis zwei Jahre dauern werde. Zudem ist mit einer großen Marketingkampagne zu rechnen. Angeblich sind in einer Tech-Demo bereits Abschnitte aus dem Titel spielbar.

Cyberpunk 2077: Gerüchte über Entwicklungsfortschritt, gewaltige Marketing-Kampagne und Releasezeitraum

Nachdem die Verantwortlichen von CD Projekt RED kürzlich den Twitterkanal von „Cyberpunk 2077“ mit einem kurzen *beep* wiederbelebt haben, folgen nun ein paar Gerüchte über die Entwicklung des Spiels. Die neuen Gerüchte stammen vom YouTuber „LegacyKillaHD“, der die zugrunde liegenden Informationen von einem nicht näher genannten Sony-Mitarbeiter bekommen haben möchte. Abgesehen von der Tatsache, dass Sony angeblich bereits eine Tech-Demo von „Cyberpunk 2077“ erhalten habe, in der einige Abschnitte des Rollenspiels spielbar sein sollen, gibt es aber keine wirklich neuen Informationen.

Die Tech-Demo zeige laut dem anonymen Sony-Mitarbeiter bereits einen beeindruckenden Teil der Spielwelt. Da die Welt in dieser Form nahezu fertiggestellt ist, sei sie bereit, mit Objekten und Missionen gefüllt zu werden, was nun die Hauptaufgabe der Entwickler sei. Demnach ist die Demo zwar spielbar, aber noch weit vom eigentlichen Spiel entfernt. „Cyberpunk 2077“ befindet sich also noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung, sodass die Entwickler noch viel Arbeit vor sich haben.

Das bedeutet wiederum, dass die Veröffentlichung des Titel noch mindestens ein bis zwei Jahre entfernt sei, wie der Tipp-Geber zu verstehen gab. Vor der Veröffentlichung sei aber bereits mit dem Start einer großen Marketing-Kampagne zu rechnen, die bereits in diesem Jahr beginnen könnte. Im Rahmen der E3 2018 wäre demnach mit einem frischen Trailer zu rechnen. Einige der Informationen wurden jedoch bereits von den Entwicklern genannt oder sind im Grunde nur logische Schlussfolgerungen zu den bereits genannten Informationen. Die Details werden hier im Video präsentiert:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

12. Januar 2018 um 12:26 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

12. Januar 2018 um 14:46 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

12. Januar 2018 um 15:13 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

12. Januar 2018 um 23:22 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. Januar 2018 um 01:42 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

13. Januar 2018 um 10:59 Uhr