Devil May Cry 5: Die Reihe müsste laut Hideki Kamiya grundlegend modernisiert werden

Auch wenn nach wie vor unklar ist, ob bereits an "Devil May Cry 5" gearbeitet wird, sprach Hideki Kamiya, der Director des ersten Teils, über einen möglichen neuen Ableger. Seiner Meinung nach müsste Capcom das grundlegende Konzept komplett überarbeitet werden.

Auch wenn in den vergangenen Monaten immer wieder entsprechende Gerüchte die Runde machten, ist nach wie vor unklar, ob sich „Devil May Cry 5“ in der Tat in Entwicklung befindet.

Dies hielt Hideki Kamiya, den Director des ersten Teils, allerdings nicht davon ab, ein paar Worte über einen möglichen neuen Ableger zu verlieren und Capcom ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Laut Kamiya sei es nämlich an der Zeit, das grundlegende Konzept der Reihe komplett zu überarbeiten beziehungsweise zu modernisieren.

Devil May Cry 5: Kamiya setzt sich für eine Modernisierung der Reihe ein

Kamiya dazu: „Ich werfe hier nur ein paar Ideen in den Raum. Meiner Meinung nach ist es allerdings an der Zeit, dass das Game-Design von Devil May Cry überarbeitet wird. Wenn man sich die aktuellen globalen Trends und die erstaunliche Grafik in den letzten Capcom-Spielen einmal anschaut, könnte das nächste Devil May Cry mit einem kompletten Umbau daherkommen.“

Wie Kamiya ausführt, könnte sich Capcom bei einem möglichen „Devil May Cry 5“ an Titeln wie „God of War“ orientieren und auf einen cineastischen Action-Titel setzen, womit das Unternehmen innerhalb der Reihe neue Wege gehen würde. Ob es in der Tat dazu kommt, bleibt allerdings abzuwarten.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

12. Januar 2018 um 14:15 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

12. Januar 2018 um 14:27 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

12. Januar 2018 um 15:17 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. Januar 2018 um 19:50 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

12. Januar 2018 um 19:57 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

12. Januar 2018 um 23:36 Uhr