Dark Souls Remastered: Laut Bandai Namco Entertainment ist keine Crossplay-Unterstützung geplant

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass "Dark Souls Remastered" möglicherweise mit einem plattformübergreifenden Multiplayer aufwarten könnte. Laut offiziellen Angaben ist dies allerdings nicht der Fall.

Was in den vergangenen Wochen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde vor wenigen Tagen auch von offizieller Seite bestätigt.

So wird in der Tat an einer Remastered-Fassung des ersten „Dark Souls“-Ablegers aus dem Jahr 2011 gearbeitet. „Dark Souls Remastered“ wird Ende Mai für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und mit verschiedenen technischen Verbesserungen sowie spielerischen Neuerungen aufwarten. Unter diesen befindet sich auch eine Online-Mehrspieler-Komponente für bis zu sechs Teilnehmer.

Dark Souls Remastered: Crossplay-Unterstützung dementiert

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Dark Souls Remastered“ kam das Gerücht auf, dass zudem ein plattformübergreifender Mehrspieler-Modus an Bord sein könnte, der es Nutzern auf der PlayStation 4 sowie dem PC ermöglicht, sich zu verbinden und das Abenteuer gemeinsam in Angriff zu nehmen.

Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, hakten die Kollegen von IGN kurzerhand bei Bandai Namco Entertainment nach und bekamen bestätigt, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. So sei ein plattformübergreifender Mehrspieler-Modus zu keinem Zeitpunkt ein Thema gewesen und wird somit auch nicht im Spiel zu finden sein.

„Dark Souls Remastered“ erscheint am 25. Mai für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

17. Januar 2018 um 09:43 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

17. Januar 2018 um 12:11 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

17. Januar 2018 um 15:19 Uhr