Seeking Dawn: Veröffentlichung des Survival-Shooters bestätigt

Nachdem schon einige Zeit über eine Veröffentlichung des VR-Titels "Seeking Dawn" gemunkelt wurde, haben die Entwickler dies nun bestätigt. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

Via Facebook haben die Mannen von Multiverse Entertainment die Veröffentlichung des VR-Ablegers „Seeking Dawn“ bestätigt. Noch offen ließen sie jedoch einen genauen Veröffentlichungstermin. Bekanntgegeben wurde, dass ein Release für die Playstation VR sowie über Steam, den Oculus Store und Windows MR geplant ist. Besitzer einer Oculus Rift- oder HTC Vive-Brille dürfen überdies im Februar an einer geschlossenen Beta teilnehmen, Registrierungen werden hierfür ab dem 30. Januar entgegengenommen.

In einem Atemzug veröffentlichte man einen weiteren Trailer, der anbei zu begutachten ist und einige Auszüge aus dem Gameplay verrät. Wie man der offiziellen Homepage entnehmen kann, vermischt „Seeking Dawn“ Action mit Survival-Elementen und schickt den Spieler auf einen ausgedehnten Planeten mit gefährlichen Kreaturen und Aliens. Da man dort mit wenigen Ressourcen ankommt, gilt es den Planeten nach Materialien abzusuchen sowie Waffen und Equipment zur Verteidigung herzustellen.

„Seeking Dawn“ soll unter anderem eine mit einer reichhaltigen Geschichte gespickte Kampagne bieten, die sowohl einzeln als auch kooperativ absolviert werden kann. Auch Player versus Player-Gefechte mit bis zu 20 Spielern werden geboten. Hinzukommt die Entwicklung der Charaktere oder auch ein Crafting-System mit über 50 Werkzeugen für den Kampf und das Überleben. Weitere Infos lassen sich der oben verlinkten Webseite entnehmen.

Quelle: Facebook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.