PlayStation 5 & Xbox Next könnten sich laut Nexon an der Nintendo Switch orientieren:

Highend-Technik für den heimischen TV und VR-Headsets oder portables Spielvergnügen wie mit der Nintendo Switch, worauf die Plattform-Hersteller Sony und Microsoft den Fokus für die nächste Konsolen-Generation legen werden, ist noch nicht bekannt. Doch geht es nach dem Nexon CEO, dann wird wohl die Mobilität eine wichtige Rolle spielen.

PlayStation 5 & Xbox Next könnten sich laut Nexon an der Nintendo Switch orientieren

Während sich die Core-Gamer auf PS4 und Xbox One wohl vor allem eine deutlich stärkere Hardware von den Konsolen der nächsten Generation erwarten würden, geht man bei Nexon davon aus, dass die Nintendo Switch als Vorbild dienen könnte. Mit dem jüngsten Geschäftsbericht warf der Nexons CEO Owen Mahoney auch einen Blick in die Zukunft.

Mahoney bestätigte, dass Nexon  in den kommenden Jahren auch verstärkt Konsolen mit eigenen Online-Spielen versorgen wolle. Da die Zeiten vorüber sind, in denen Singleplayer-Titel die Konsolen-Welt dominieren, habe man sich zu dem Schritt entschlossen. Wenn man in die Zukunft blickt, muss man auch die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft bereits erwarten, über die allerdings noch nichts bekannt ist.

Geht es aber nach Mahoney, so besteht die gute Chance, dass sich die nächste Konsolen-Generation wohl die Mobilität der Switch zum Vorbild nehmen wird . Mahoney sagte: „Meiner Meinung nach denken die Konsolenhersteller mittlerweile anders über ihr Geschäft, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Und tatsächlich machte Nitnendo mit Switch den Anfang, wenn es um die Idee geht, etwas, das früher lediglich in den Wohnzimmern existierte, mitzunehmen und es portabel mit sich herumzutragen.“

Weiter: „Auch wenn ich keinen konkreten Einblick in das Ganze habe, gehe ich davon aus, dass Sony und Microsoft mittlerweile auf eine andere Weise über das Konsolengeschäft nachdenken als noch vor ein paar Jahren. Vor ein paar Jahren sprachen sie davon, das Wohnzimmer beherrschen zu wollen. Aber wie wir wissen, gibt es heutzutage in diesem Sinne kein Wohnzimmer mehr.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

09. Februar 2018 um 16:05 Uhr
President Evil

President Evil

09. Februar 2018 um 16:21 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

09. Februar 2018 um 16:44 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

09. Februar 2018 um 16:44 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Februar 2018 um 16:45 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

09. Februar 2018 um 18:18 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

09. Februar 2018 um 18:30 Uhr
humantarget86

humantarget86

09. Februar 2018 um 18:42 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

09. Februar 2018 um 19:05 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. Februar 2018 um 19:11 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

09. Februar 2018 um 20:35 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

10. Februar 2018 um 10:47 Uhr