Kingdom Hearts 3: Infos zu Gameplay, Gummi Ship und Entwicklung

Im Rahmen der japanischen D23 Expo in Tokio wurden weitere Informationen zu "Kingdom Hearts 3" verraten. Sie widmen sich unter anderem den Umgebungen. Wann der Titel erscheinen soll, ist allerdings noch immer ein Geheimnis.

Kingdom Hearts 3: Infos zu Gameplay, Gummi Ship und Entwicklung

Schon gestern konnten wir einen Blick auf die „Monster AG“-Welt werfen, die in „Kingdom Hearts 3“ einen Auftritt haben wird. Heute folgten ein paar ergänzende Informationen zum kommenden Rollenspiel. Sie stammen von Tetsuya Nomura, der sie in einer Videobotschaft teilte. Zunächst bestätigte der Mann, dass die „Rapunzel“-Welt längere Zeit nicht gezeigt wurde, das es Probleme mit der Physik bzw. der Darstellung von Rapunzels Haar gab. Diese wurden inzwischen behoben und das Haar interagiert korrekt mit der Umgebung und kann sich beispielsweise um Bäume schlingen.

Die Stadt-Umgebung in Corona soll lebendig wirken und beinhaltet viele NPCs. In „Kingdom Hearts 3“ wird es neue Keyblades und kooperative Attacken geben. Zudem könnt ihr schwimmen. Das sogenannte Gummi Ship lässt sich individualisieren und es werden Kampfelemente versprochen. Letztendlich könnt ihr damit frei die Umgebung erforschen. In „Kingdom Hearts 3“ wird es noch mindestens eine weitere Welt geben. Details können zunächst nicht genannt werden. Das Gameplay in jeder Welt soll einzigartig ausfallen und Tetsuya Nomura hat laut der eigenen Aussage für die letzte Stage etwas umgesetzt, das er schon längere Zeit erschaffen wollte.

Mehr: Kingdom Hearts 3: Square Enix präsentiert neue Trailer zur „Monster AG“ und zum Theme Song

Game Watch ließ noch weitere Angaben folgen: Die meisten Charaktere und Animationen für den Hauptteil von „Kingdom Hearts 3“ wurden fertiggestellt, allerdings sollen weitere hinzugefügt werden. Im Bezug auf die Umgebungen heißt es wiederum, das der erste Teil des Spiels zu 90 Prozent und der zweite Teil zu 60 bis 70 Prozent fertiggestellt sei. Aus den weiteren Bestandteilen wird noch ein Geheimnis gemacht. Das Team, das die Umgebungen erschafft, besteht aus mehr als 80 Entwicklern. Es findet aber auch ein größeres Outsourcing statt. „Kingdom Hearts 3“ soll in diesem Jahr für PS4 und Xbox One auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

11. Februar 2018 um 11:03 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

11. Februar 2018 um 15:22 Uhr