Asterix und Obelix: Neue Spiele auf Basis neuer Lizenzvereinbarung im Anmarsch

Fans von "Asterix und Obelix" können sich auf weitere Videospiele basierend auf den beliebten Comic-Figuren gefasst machen. Ein entsprechendes Lizenzabkommen wurde heute angekündigt. Details zu den Spielen wurden allerdings noch nicht verraten.

Asterix und Obelix: Neue Spiele auf Basis neuer Lizenzvereinbarung im Anmarsch

Anuman Interactive und Les Éditions Albert René haben einen Lizenzvertrag abgeschlossen, in dessen Rahmen mehrere Videospielprojekte auf Basis der Lizenz zu „Asterix und Obelix“ entwickelt werden. Bereits im vierten Quartal 2018 soll über Microïds das erste Spiel zu erwarten sein. Genauere Angaben zu diesem und den weiteren Projekten wurden allerdings noch nicht verraten.

„Das Team von Anuman Interactive ist begeistert, an einer so prestigeträchtigen Lizenz wie Asterix und Obelix arbeiten zu können. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler die Rollen dieser legendären, generationenübergreifenden Helden übernehmen werden“, sagte Alain Milly, Vice President of Publishing bei Anuman Interactive, in der frischen Ankündigung.

Céleste Surugue, Managing Director von Les Éditions Albert René, bestätigte: „Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung mit Anuman Interactive für die Rückkehr von Asterix und Obelix auf aktuellen Videospielkonsolen bekannt zu geben.“ Wenn weitere Details zu den Spielen enthüllt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen, sofern diese auch für PlayStation-Plattformen erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. Februar 2018 um 19:58 Uhr