Game Sales Awards im Januar 2018: Monster Hunter World hat bereits 100.000 Verkäufe in Deutschland erzielt

Die ersten Sales Awards des Bundesverbands game wurden vergeben. Dabei konnten sich drei Spiele den Sales Award in Gold sichern, wobei vor allem "Monster Hunter World" einen beachtlichen Erfolg erzielt hat.

Der neu gegründete Verband der deutschen Games-Branche game hat die aktuellsten Sales Awards des Monats Januar 2018 enthüllt. Somit kann man ein weiteres Mal nachvollziehen, welche Spiele in Deutschland besonders häufig gekauft wurden und entsprechende Meilensteine erreichen konnten.

Das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“, das Ende Januar für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde, konnte innerhalb weniger Tage über 100.000 Exemplare verkaufen. Desweiteren konnte der im Oktober erschienene First-Person-Shooter „Wolfenstein II: The New Colossus“ ebenfalls die Marke von 100.000 verkauften Einheiten knacken. Dies gilt im Übrigen auch für den Kreativtitel „LEGO Worlds“.

Nachdem die vorherigen „BIU Sales Awards“ plattformabhängig vergeben worden waren, werden die „game Sales Awards“ plattformübergreifend verliehen. Im Weiteren heißt es diesbezüglich: „Das heißt, Spiele, die in den ersten zwölf Monaten nach ihrer Veröffentlichung mehr als 100.000, 200.000 oder 500.000 Mal über mehrere Plattformen verkauft wurden, werden künftig mit einem Award in Gold, Platin oder dem Sonderpreis ausgezeichnet. Zuvor wurden Verkaufserfolge für einzelne Plattformen ausgezeichnet.“

game Sales Awards in Gold (Januar 2018)

  • Monster Hunter: World (Capcom/Capcom) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One
  • Wolfenstein II: The New Colossus (MachineGames/Bethesda) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, PC
  • LEGO Worlds (TT Games/Warner Bros. Interactive Entertainment) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare