E3 2018: PlayStation und Nintendo offenbar mit den größten Messe-Ständen vertreten

Wenn es darum geht, wer den größten hat, dann sind das im Falle der Messestände für die E3 2018 wohl Sony und Nintendo, wie aus dem aktuellen Belegungsplan der Messehallen hervorgeht. Genauere Details zum Lineup sind allerdings noch nicht bekannt.

E3 2018: PlayStation und Nintendo offenbar mit den größten Messe-Ständen vertreten

Auch wenn die Publisher inzwischen dazu übergegangen sind, eigene Events und Messen zu veranstalten, gehört die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) in Los Angeles nach wie vor zu den größten und wichtigsten Spielemessen des Jahres. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Enthüllungen und Ankündigungen neuer Projekte erwartet. Die inzwischen im  Resetera-Forum aufgetauchten Hallenpläne der Messe verraten bereits weit vor dem Messebeginn ein paar Details über die Größe der Messestände.

Demnach haben Nintendo und Sony  offenbar besonders viel zu zeigen. Die beiden Unternehmen präsentieren den Besuchern in der West Hall ihre neusten Projekte. Ein Blick auf den Messeplan verrät, dass sie die größten Ausstellungsflächen reserviert haben. Aber auch die Publisher Bethesda, Bandai Namco, Activision, Ubisoft und Square Enix in der South Hall haben beachtliche Flächen eingeplant.

Genauere Details lassen sich den Belegungsplänen noch nicht entnehmen. So bleibt noch abzuwarten, welches Lineup die jeweiligen Publisher auf der Messe präsentieren werden. Von größtem Interesse dürften ohnehin die Pressekonferenzen der großen Publisher und Plattformhalter sein, in deren Rahmen die Ankündigungen und Enthüllungen neuer Projekte zu erwarten sind. In diesem Jahr läuft die E3 2018 vom 12. bis zum 14. Juni. Die Pressekonferenzen werden vermutlich wieder in den Tagen zuvor abgehalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

13. Februar 2018 um 19:14 Uhr