Overwatch: Blizzard sucht einen leidenschaftlichen Autor für die Story

Blizzard Entertainment möchte die Story von "Overwatch" offenbar weiter ausbauen. Passend dazu sucht das Unternehmen einen talentierten Autor, der eine Leidenschaft für "Overwatch" mit sich bringt.

Overwatch: Blizzard sucht einen leidenschaftlichen Autor für die Story

„Overwatch“ hat zwar durchaus eine Geschichte zu bieten, allerdings wird diese in erster Linie extern über Comic und Kurzfilme erzählt. Das wird offenbar auch in Zukunft passieren. Mit den Geschichten beschäftigen soll sich fortan ein neuer Autor. Passend dazu hat Blizzard Entertainment eine Stellenanzeige geschaltet, in dem ein kreativer Schreiberling mit einer Leidenschaft für „Overwatch“ gesucht wird.

In der Stellenbeschreibung heißt es wie folgt: „Blizzard Entertainment sucht nach einem talentierten und erfahrenen kreativen Autor, der dem Overwatch-Team beitritt. Aufgaben umfassen Dialog-Schreiben, Recherche, Editierungen, Story-Entwicklung und Management von geistigem Eigentum. Der ideale Kandidat hat nachweislichen Erfolg als Autor, hervorragende Fähigkeiten und eine absolute Leidenschaft für Overwatch.“

Mehr: Overwatch: Neuer Patch mit Helden-Anpassungen im CTF-Modus

Aber auch innerhalb des Spiels geht es voran. „Overwatch“ hat kürzlich ein neues Update erhalten, mit dem unter anderem einige Anpassungen an den Fähigkeiten von Lucio vorgenommen wurden. In Capture the Flag-Matches kann dieser Charakter nicht mehr die Flagge in der Hand behalten, wenn er auf seine Wall-Running-Fähigkeit zurückgreift. Den Angaben von Blizzard Entertainment zufolge wurde diese Änderung vorgenommen, da Lucio im Capture-the-Flag-Modus sehr schwer aufgehalten werden und Orte erklimmen konnte, die für andere Charaktere ein Problem darstellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.