Call of Duty Black Ops 4: Erscheinen die DLCs zeitexklusiv für die Xbox One?

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass die Download-Erweiterungen zu "Call of Duty: Black Ops 4" zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte das Twitter-Profil von David Vonderhaar, Game Designer Director beim verantwortlichen Entwicklerteam Treyarch.

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde der First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ gestern auch offiziell angekündigt.

Wie es im Rahmen der entsprechenden Mitteilung hieß, wird der neueste Ableger der erfolgreichen Shooter-Reihe ab dem 12. Oktober für die Xbox One, den PC und natürlich die PlayStation 4 erhältlich sein. Die offizielle Enthüllung von „Call of Duty: Black Ops 4“ erfolgt im Zuge eines groß angelegten Events, das am 17. Mai stattfindet.

Call of Duty: Black Ops 4 – Erscheinen die DLCs dieses Mal zeitexklusiv für die Xbox One?

Bereits im Vorfeld der besagten Präsentation machen Spekulationen die Runde, dass die Download-Erweiterungen zu „Call of Duty: Black Ops 4“ dieses Mal zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen werden, nachdem aufgrund eines Abkommens zwischen Activision und Sony Interactive Entertainment zuletzt die PlayStation 4-Community bevorzugt wurde.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Mit Termin und erstem Teaser bestätigt – Wann wird der Shooter enthüllt?

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll das Twitter-Profil von David Vonderhaar geliefert haben, der als Game Design Director bei den „Call of Duty: Black Ops 4“-Machern von Treyarch arbeitet. Auf diesem tauchte kurzzeitig ein Xbox-Avatar mit einem T-Shirt von Treyarch auf, was die Spekulationen befeuerte, dass die zeitexklusiven Rechte an den DLCs des neuen Teils von Sony Interactive Entertainment auf Microsoft übergegangen sein könnten.

In der Zwischenzeit wurde der Xbox-Avatar wieder von Vonderhaars Twitter-Profil entfernt. Stattdessen befindet sich auf diesem nur noch der Hinweis, dass dieses aktuell überarbeitet wird.

David Vonderhaar Twitter

Quelle: David Vonderhaar (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

nfsplayer_2

nfsplayer_2

10. März 2018 um 08:47 Uhr
proevoirer

proevoirer

10. März 2018 um 12:55 Uhr