TERA: Offene Beta zum Online-Rollenspiel startet auf der PS4 mit Problemen

Wie kürzlich bereits bestätigt, startet das kostenlos spielbare Online-Rollenspiel "TERA" heute in die offene Beta. Diese wird bis zum 12. März zur Verfügung stehen. Zum Leidwesen der Spieler startet die Beta auf der PS4 jedoch mit technischen Problemen.

Nachdem das kostenlos spielbare Online-Rollenspiel „TERA“ ursprünglich schon 2017 für die Konsolen erscheinen sollte, wurde der Titel vor ein paar Monaten verschoben und für eine Veröffentlichung in diesem Jahr bestätigt.

Wie kürzlich bereits angekündigt, startet „TERA“ auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One mit sofortiger Wirkung in den Beta-Test, mit dem die Konsolen-Umsetzung technisch wie spielerisch auf Herz und Nieren geprüft werden soll. Da wir es hier mit einem offenen Beta-Test zu tun haben, kann jeder, der Interesse hat, an diesem Teilnehmen und „TERA“ anspielen.

TERA: Die offene Beta startet auf der PlayStation 4 mit Problemen

Zur Teilnahme an der Beta wird nicht einmal eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorausgesetzt. Stattdessen reicht es aus, den entsprechenden Client aus dem PlayStation Store herunterzuladen, der es auf eine Download-Größe von knapp 45 Gigabyte bringt.

Zum Thema: TERA: Trailer stellt die Features der Konsolen-Umsetzung vor

Allerdings muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass die Open-Beta zu „TERA“ auf der PlayStation 4 zum Start mit technischen Problemen zu kämpfen hat. So berichten betroffene Nutzer von Log-In-Problemen, die eine Verbindung mit den Servern verhindern. Technische Probleme, die in der Zwischenzeit auch von En Masse Entertainment eingeräumt wurden. Laut dem Publisher wird bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet.

Die Open-Beta von „TERA“ soll bis zum 12. März um 7:59 Uhr zur Verfügung stehen. Aufgrund der technischen Probleme zum Start ist aber wohl damit zu rechnen, dass diese kurzfristig verlängert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare