Ataribox: Atari wird die neue Plattform auf der GDC 2018 präsentieren

Nachdem es in den vergangenen Wochen recht still um die Ataribox wurde, kündigte Atari an, dass das System auf der GDC 2018 in der nächsten Woche vorgestellt wird. Näher ins Detail ging der Konzern bisher aber nicht.

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigte Atari an, dass das Unternehmen mit einem eigenen System auf den Konsolenmarkt zurückkehren möchte.

Eigentlich sollten interessierte Spieler bereits im vergangenen Monat die Möglichkeit erhalten, die sogenannte Ataribox vorzubestellen. Allerdings wandte sich Atari im Dezember an die potentiellen Käufer und räumte ein, dass die Vorbestellungen der Ataribox kurzfristig verschoben werden mussten. Seitdem wurde es recht still um das System.

Ataribox: Das System wird auf der GDC 2018 präsentiert

Erst jetzt meldete sich Atari noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference 2018 mit von der Partie sein und die Ataribox im Gepäck haben wird, die auf der GDC 2018 vorgestellt werden soll. Mit welchen Details zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar.

Zum Thema: Atari Flashback Classics Vol. 3: Erste Spieleklassiker und Trophäen enthüllt

Experten gehen allerdings davon aus, dass Atari unter anderem über das grundlegende Geschäftsmodell der Ataribox, die technischen Spezifikationen und möglicherweise auch den finalen Termin beziehungsweise den Preis des Systems sprechen wird. Wir bleiben natürlich für euch am Ball.

Die Game Developers Conference 2018 findet vom 19. bis zum 23. März in San Francisco statt.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

13. März 2018 um 10:24 Uhr
stiernacken80

stiernacken80

13. März 2018 um 10:50 Uhr
stiernacken80

stiernacken80

13. März 2018 um 11:01 Uhr
stiernacken80

stiernacken80

13. März 2018 um 12:47 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. März 2018 um 13:20 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

13. März 2018 um 17:49 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

13. März 2018 um 19:11 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

13. März 2018 um 22:30 Uhr