The Lost Child: Westlicher Termin für das neue Rollenspiel der „El Shaddai“-Macher und neuer Trailer

NIS America hat den westlichen Termin für das Dungeon-JRPG „The Lost Child“ bekannt gegeben. Der neue Titel des „El Shaddai“-Machers Takeyasu Sawaki wird demnach am 22. Juni in Europa unter anderem für PS4 erscheinen.

The Lost Child: Westlicher Termin für das neue Rollenspiel der „El Shaddai“-Macher und neuer Trailer

Nachdem die Verantwortlichen von NIS America vor einigen Wochen das Releasefenster für das Dungeon-JRPG „The Lost Child“ genannt haben, folgt nun der genaue Releasetermin. Das neue Spiel des „El Shaddai“-Machers Takeyasu Sawaki wird demnach am 19. Juni 2018 in Nordamerika sowie am 22. Juni 2018 in Europa für PlayStation 4 und PS Vita sowie für Nintendo Switch veröffentlicht. Währen die Vita-Fassung nur in digitaler Form veröffentlicht wird, erscheinen die beiden anderen Versionen auch im Einzelhandel.

Zum Thema: The Lost Child: Trailer deutet auf eine baldige Ankündigung für den Westen hin

Die Story von „The Lost Child“ stellt den Journalisten Hayato Ibuki in den Fokus, der auf Okkultes spezialisierte Journalist untersucht einen ungewöhnlichen Selbstmord in Tokio, wobei er ein seltsames Mädchen antrifft. Sie fleht, das Hayato am Leben bleiben muss und schenkt ihm ein mystisches Gerät, welches ihn in die Lage versetzt mythische Kreaturen einzufangen. Er wird in eine Welt gezogen die weit über den Horizont unserer realen Welt hinaus geht und in der schreckliche Dämonen und himmlische Wesen beheimatet sind.

In dieser Welt muss er sogenannte Layers (Dungeons) erkunden, um das Geheimnis des besonderen Geräts zu entschlüsseln. Sein Abenteuer könnte das Schicksal der Welt beeinflussen.

Update: Ein frischer Trailer zeigt einige Gameplay-Szenen aus dem kommenden Titel. Im Mittelpunkt des neuen Videos stehen die sogenannten Astrals (Engel, gefallene Engel und Dämonen), welchen die Spieler gegenüberstehen, um sie zu Verbündeten zu machen.  Nachfolgend könnt ihr den Trailer und die zuvor veröffentlichten Bilder ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.