Shenmue I & II: Achievements, Preis und weitere Details zum Remaster enthüllt

Ende der vergangenen Woche kündigte Sega die Remastered-Versionen zu "Shenmue" und "Shenmue 2" offiziell an. Zum Start in die neue Woche trafen jetzt weitere Details ein.

Nachdem in den letzten Monaten immer wieder entsprechende Gerüchte die Runde machten, wurden die Remastered-Versionen zu „Shenmue“ beziehungsweise „Shenmue 2“ Ende der vergangenen Woche auch offiziell angekündigt.

Wie Sega bekannt gab, erscheinen die beiden Neuauflagen zum Open-World-Klassiker für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 und bekommen im Zuge des Re-Release unter anderem eine überarbeitete Technik spendiert. Zudem erhalten die Spieler die Möglichkeit, zwischen der klassischen und einer modernen Steuerung zu wählen.

Shenmue I & II: Weitere Details zu den Neuauflagen enthüllt

Im Zuge eines frisch veröffentlichten Videos nannte der YouTuber Adam Koralik weitere Details zu den Remastered-Versionen der beiden „Shenmue“-Abenteuer und enthüllte, dass das Paket, bestehend aus „Shenmue“ und „Shenmue 2“, für 29,99 US-Dollar angeboten wird. In Europa dürfte der Preis also bei knapp 30 Euro liegen.

Zum Thema: Shenmue I & II: Erscheinen als Neuauflage für die PlayStation 4, Xbox One und den PC – Details, Bilder, Trailer

Zudem ist wenig überraschend die Rede davon, dass die Neuauflagen je nach System das Trophäen- beziehungsweise Achievement-System unterstützen. Während Sega auf dem PC auf den digitalen Vertrieb setzt, werden die Neuauflagen auf der PS4 und der Xbox One auch in Form einer Retail-Fassung angeboten. Für die Entwicklung des Remasters zeichnen die Entwickler von D3t Ltd verantwortlich.

Abschließend weist Koralik darauf hin, dass er bisher nur fünf Prozent der Informationen, die er zu „Shenmue I & II Remastered“ zugespielt bekam, nennen konnte. In den nächsten Wochen sei also mit weiteren Details zu rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HummerDude

HummerDude

17. April 2018 um 09:11 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

17. April 2018 um 09:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. April 2018 um 12:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. April 2018 um 23:25 Uhr