Rockstar: Ausreichend Ideen für Red Dead Redemption-Sequel

Auch wenn man einen möglichen Nachfolger zur Wild West-Action „Red Dead Redemption“ bisher nicht bestätigen wollte, scheint das Sequel zumindest intern ein Thema zu sein. Wie Rockstars Jeronimo Barrea im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin zu verstehen gab, freut man sich ungemein über den Erfolg des Titels, der vor allem durch Mund-zu-Mund-Propaganda zustande kam.

„Am meisten freuen wir uns über die hohe Anzahl an Spielern, die den Titel geliebt, bis zum Ende gespielt und dann ihre Freunde ermuntert haben, es ebenfalls zu spielen – ohne ihnen das Ende zu verraten, wie wir hoffen“, so Barrea, der gleichzeitig versicherte, dass es zahlreiche Ideen nicht ins Spiel schafften.

„In allen Spielen, die wir machen, gibt es einige Ideen, die wir nicht im Titel unterbringen konnten“, entgegnet er auf die Frage, ob ausreichend Ideen für ein Sequel vorhanden wären.

red-dead-redemption-people-of-the-west-screens2

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.