PS Suite: PlayStation-Content für Android und Smart Phones/App Store (Update)

Im Rahmen des heutigen PlayStation-Meetings sprach SCEs President and Group CEO  Kaz Hirai über die künftige Strategie im Bereich der portablen Geräte.

Zu Beginn kündigte er PlayStation Suite und PlayStation Certified an. Das heißt, PlayStation goes Android. Android ist das Betriebssystem von Google für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets.

Kaz Hirai traf zusammenfassend folgende Aussagen:

„Die Zielplattform der PS Suite ist das Android-Betriebssystem. Wer veröffentlichen außerdem PlayStation Certified, um die gewohnte PlayStation-Qualität auch auf anderen Plattformen gewährleisten zu können.“

„Dieses Framework ist designt, um so viele Designer wie möglich zu begeistern.“

„Die PS Suite liefert ein Framework, das die Enwicklung von portablen Spielen fördert.“

„Die User haben die Freiheit, ihre Hardware wählen zu können.“

„Wie bereiten den Lauch des PlayStation Stores für Geräte mit Android-Betriebssystem vor.“

„Die PlayStation Suite ist innerhalb des aktuellen Kalenderjahres erhältlich.“

Update

Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe Andy House beschreibt die PS Suite als „eine neue Initiative um qualitativ hochwertige PlayStation Spiele auf Android-basierten Geräten anzubieten, seien es Handys, Smartphones oder Tablet PCs. Wir werden mit einer fantastischen Auswahl legendärer PlayStation Games (PSOne Classics) und einigen speziell für die PS Suite entwickelten Titeln die PlayStation Erfahrung zu noch mehr Usern bringen.“

Weiterhin geht er auf das PlayStation Certified Lizenz-Programm ein, bei dem die Zusammenarbeit mit Hardware-Entwicklern gesucht wird, um Geräte anzubieten, die die Spielerfahrung optimieren sollen. Dadurch sollen die Kunden die Wahlfreiheit haben, ihr Lieblingsgerät für PlayStation-Inhalte zu nutzen.

Abschließend gibt er weitere Informationen über die Verteilung der Inhalte: „Wir haben uns vorgenommen, PlayStation Inhalte über eine sichere und einzigartige Quelle anzubieten, die gleichzeitig verlässlich und nutzerfreundlich ist. Deswegen planen wir, auch den PlayStation Store für Downloads auf Android-basierten Geräten zu öffnen. Das ist ein bedeutender Einschnitt für uns und wir glauben stark daran, dass die PlayStation Inhalte dadurch zugänglicher werden als jemals zuvor.“

kaz-hirai

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LightColour

LightColour

27. Januar 2011 um 08:32 Uhr
Der_"Anwalt"

Der_"Anwalt"

27. Januar 2011 um 10:15 Uhr