Review

TESTS: The Shoot, Time Crisis

play3 Review: TESTS: The Shoot, Time Crisis: Razing Storm & TV Superstars

Weitere Spielenachschub für PlayStation Move. Aller guten Dinge sind drei – normalerweise. Doch auf diese Games trifft das gute, alte Sprichtwort überhaupt nicht zu. Willkommen im Durchschnitt!

The Shoot
The Shoot“ ist die jugendfreie Variante eines Lightgun-Shooters. Statt auf echte Menschen schießt ihr hier lediglich auf Pappkameraden. Denn „The Shoot“ spielt in einem Filmstudio, in dem ihr fünf Actionfilme mit unterschiedlichem Setting drehen müsst. Ballert ihr die Holzgegner in Serien ab, erfreut das den Regisseur. Bekommt ihr dagegen selbst was ab, sinkt die Zufriedenheit eures Bosses.
Für ein wenig Abwechslung im Ballerbetrieb sorgen die Special Moves: Dreht ihr euch mit dem Controller im Kreis, versetzt ihr das Spiel in Zeitlupe. Schießt ihr auf den Boden, gibt’s eine Druckwelle. Hinzu kommen kleinere Events wie Duelle und Bosskämpfe. „The Shoot“ funktioniert als Lightgun-Schießerei ordentlich. Die Technik ist solide. Mit der Move visiert ihr problemlos eure Ziele an. Leider wird das ganze Szenario aber derart öde präsentiert, dass bei uns beim Spielen die Füße eingeschlafen sind.

5.5 von 10
Für Kinder sicherlich okay, aber Erwachsene sollten sich andere Lightgun-Spiele suchen. „The Shoot“ ist technisch solide, aber spielerisch bleibt es hinter den Ansprüchen zurück. Familienväter können sich hier aber mit ihren Kiddies getrost austoben.

System: Playstation 3
Vertrieb: Sony
Entwickler: Sony
USK: ab 12 Jahre
Offizielle Homepage: http://de.playstation.com/ps3/games/detail/item268617/The-Shoot/


TV Superstars

„TV Superstars“ ist eine familienfreundliche Mini-Spiel-Sammlung. Sony versucht hier, mit einer quietschig lauten Aufmachung die TV-Landschaft auf den Arm zu nehmen. Das gelingt aber nur bedingt, da die gewollt komischen Sprüche eher aufgesetzt wirken.
Sieht man allerdings davon ab, zeigt „TV Superstars“ deutlich, wo der Move-Controller im Casual-Bereich hin will. Hier wird der Bewegungsknüppel mit den Foto-, Film- und Sprachfunktionen der Playstation-Eye-Kamera kombiniert. Die Mini-Spiele selbst sind in lustiger Runde zweifellos unterhaltsam und funktionieren mehr als ordentlich. Langeweile kommt aufgrund der insgesamt sechs Shows mit mehr als 60 Games nicht auf.

6.5 von 10
Mit Freunden sicherlich unterhaltsam: „TV Superstars“ ist ein Mehrspielertitel, der trotz seiner etwas nervigen Aufmachung immer wieder Spaß macht.

System: Playstation 3
Vertrieb: Sony
Entwickler: Sony
USK: ohne Altersbeschränkung
Homepage: http://de.playstation.com/ps3/games/detail/item268633/TV-Superstars/


Time Crisis: Razing Storm

Gleich drei Spiele auf einmal: In „Time Crisis: Razing Storm“ sind neben dem namensgebenden Shooter auch „Time Crisis 4“ und „Dead Storm Pirates“ enthalten. Während es sich bei letzteren lediglich um Rail-Schießereien handelt, dürft ihr in „Razing Storm“ eure Spielfigur selbst. Das funktioniert mit der Navigation-Controller-Move-Kombination ordentlich, auch wenn gerade die plötzlichen Kameraschwenks zu kleineren Orientierungsproblemen führen.
Insgesamt bietet das neue „Time Crisis“ das, was jeder Action-Fan von ihm erwartet: Unkomplizierte Ballereien bei solider – aber nicht toller – Technik. Auch die Geschichte bleibt hinter aktuellen Standards zurück. Für eine kurze Ballerei zwischendurch ist „Razing Storm“ dank eines spaßigen Mehrspieler-Modus und der vielen Spieloptionen allemal gut.

https://www.youtube.com/watch?v=RaEuq64U2O4

6.5 von 10
Sicherlich keine Spielspaßgranate, aber insgesamt ordentlich: „Time Crisis: Razing Storm“ enttäuscht nicht und bietet unterhaltsames Lightgun-Gefuchtel fürs Geld.

System: Playstation 3
Vertrieb: Sony
Entwickler: Namco Bandai
USK: ab 18 Jahre
Offizielle Homepage: http://www.time-crisis.com/index.php

Wertung und Fazit

TESTS: The Shoot, Time Crisis: Razing Storm & TV Superstars

Hotlist

Kommentare

theonlytruth

theonlytruth

27. Oktober 2010 um 19:44 Uhr
BuZZ-LeichtBier

BuZZ-LeichtBier

27. Oktober 2010 um 21:35 Uhr