Zum Inhalt springen

Kaufberatung?!


Naddel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig... :nixweiss:

Ich habe mit Unterstützung dieses Forums die erste Spielekonsole meines Lebens gekauft, eine PS3 für meinen Freund. Dazu FIFA.

 

Nun würden wir gerne einzeln oder zusammen ein Spiel kaufen, dass ähnlich wie Point-and-Click Adventures funktioniert. So wie z.B. Syberia, Agatha Christie, Horizon.. usw

 

Gibt es so etwas ähnliches für die PS3?

 

Viele Grüße

Naddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun würden wir gerne einzeln oder zusammen ein Spiel kaufen, dass ähnlich wie Point-and-Click Adventures funktioniert. So wie z.B. Syberia, Agatha Christie, Horizon.. usw

 

Gibt es so etwas ähnliches für die PS3?

 

Viele Grüße

Naddel

 

Syberia gibt es doch für die PS3. Gibt sogar einen Thread dafür: http://www.play3.de/forum/sonstige/148935-syberia-complete-collection.html

 

Dazu noch Adam's Venture Chronicles

 

Das Testament des Sherlock Holmes

 

Red Johnson's Chronicles

 

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

 

Murdered: Soul Suspect

 

Secret of Monkey Island / Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge / Tales of Monkey Island

 

Kings Quest

 

Captain Morgane and the Golden Turtle

 

The Book of Unwritten Tales

 

Sam & Max

 

Alle Telltale Games wie Back to the Future, etc.

 

Schau Dir auf Youtube an, ob die Spiele was für Dich sind

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nett, vielen Dank!

Baphomets Fluch finde ich nicht für PS3?!

 

Sind die genannten Spiele alle für Einzelspieler oder spielt man direkt miteinander?

 

Baphomets Fluch gibt es nicht für die PS3,kannst dir allerdings Teil 1 + 2 von der PlayStation 1 kaufen und es auf der PS3 spielen,würde dir auch empfehlen mit diesen Teilen anzufangen.

 

Die Spiele sind nur für Einzelspieler

 

Syberia 1+2 gibt es für die PS3 in einer Box zusammen,kann ich dir wärmstens empfehlen.

Syberia gibt es doch für die PS3. Gibt sogar einen Thread dafür: http://www.play3.de/forum/sonstige/148935-syberia-complete-collection.html

 

Dazu noch Adam's Venture Chronicles

 

Das Testament des Sherlock Holmes

 

Red Johnson's Chronicles

 

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

 

Murdered: Soul Suspect

 

Secret of Monkey Island / Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge / Tales of Monkey Island

 

Kings Quest

 

Captain Morgane and the Golden Turtle

 

The Book of Unwritten Tales

 

Sam & Max

 

Alle Telltale Games wie Back to the Future, etc.

 

Schau Dir auf Youtube an, ob die Spiele was für Dich sind

 

 

Gute Auswahl,die hätte ich auch aufgelistet :ok:

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Mühe und die vielen tollen Tipps! :ok:

Werde mal bei YouTube recherchieren...

 

Ich wusste bisher nicht, dass man die Spiele der PS1 auch auf der PS3 spielen kann.... Und dachte, dass man in den Spielen direkt gegeneinander spielen kann...

 

Liebe Grüße

Naddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste bisher nicht, dass man die Spiele der PS1 auch auf der PS3 spielen kann.... Und dachte, dass man in den Spielen direkt gegeneinander spielen kann... [/Quote]

 

Ein Point-and-Click Adventure was man gegeneinander spielen kann ist mir leider nicht bekannt?! :think: Wenn ihr solche Titel sucht ( du nanntest oben Fifa ) dann müsst ihr euch schon ein anderes Genre suchen. :)

 

 

Wenn die Frage rhetorisch gemeint war vergiss meinen Beitrag einfach wieder. ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: das ist das bisher netteste Forum, dass ich je kennengelernt habe. Ihr seid alle wirklich hilfsbereit, keiner macht den Klugsch.... wie das oft sonst ist usw... Gefällt mir sehr gut! Danke!

 

Leider schnalle ich das mit dem Zitieren hier nicht, gelingt mir nicht... :nixweiss:

 

Ich habe leider keine Lust auf ein anderes Genre, FIFA muss er alleine oder mit Kumpels spielen :zwinker:. Habe IHM jetzt "Driver San Francisco" und UNS "Beyond Two Souls" bei Rebuy bestellt. Ist zum Testen erstmal ausreichend vom Preis her, eure anderen Tipps arbeite ich nach und nach ab....

 

Liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...