Zum Inhalt springen

Mittelerde: Schatten des Krieges [10.10.17]


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Wir müssen uns leider damit anfreunden, dass die Zeiten vorbei sind das man 60-70 Euro zahlt und dann ein komplettes Spiel erwirbt.

 

Sehe ich nicht so,wir als Endverbraucher haben es in der Hand,das sich sowas nicht durchsetzt und man einfach die Finger davon lässt.

 

Ich weiß einfach nicht warum man jeden Mist den sich die Publisher ausdenken einfach so hinehmen muss,ist doch der völlig falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich nicht so,wir als Endverbraucher haben es in der Hand,das sich sowas nicht durchsetzt und man einfach die Finger davon lässt.

 

Ich weiß einfach nicht warum man jeden Mist den sich die Publisher ausdenken einfach so hinehmen muss,ist doch der völlig falsche Weg.

 

Im Prinzip hast du Recht. Wir reden hier aber über ein Blockbuster Spiel. Sprich ein Spiel das sich millionenfach verkaufen wird. Sagen wir mal 2 Millionen Einheiten gegen über den Tisch und nur 1 Prozent dieser Kunden gibt im Schnitt 10 Euro aus, sind wir auch schon wieder bei 200.000 Euro, die durch Mikrotransaktionen dazu kommen.

Natürlich muss man es sich nicht gefallen lasse, doch den Publishern fällt immer was neues ein. Erinnert sich hier noch jemand an den Online Pass?

Und die Publisher sind ja auch geschickt, nehmen wir jetzt das kommende Battlefront 2. Wenn man das nicht kauft kann man halt auch nicht mitreden und fühlt sich deswegen ein Stückweit ausgegrenzt.

Du kannst natürlich allen hier im Forum sagen sie sollen Spiel XYZ nicht kaufen und auch deinen Freunden, aber wie viele Menschen bekommst du dann zusammen ? 30-40 Stück ? Wenn die jetzt das Spiel nicht kaufen, da lacht der Publisher über solche Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du Recht. Wir reden hier aber über ein Blockbuster Spiel. Sprich ein Spiel das sich millionenfach verkaufen wird. Sagen wir mal 2 Millionen Einheiten gegen über den Tisch und nur 1 Prozent dieser Kunden gibt im Schnitt 10 Euro aus, sind wir auch schon wieder bei 200.000 Euro, die durch Mikrotransaktionen dazu kommen.

Natürlich muss man es sich nicht gefallen lasse, doch den Publishern fällt immer was neues ein. Erinnert sich hier noch jemand an den Online Pass?

Und die Publisher sind ja auch geschickt, nehmen wir jetzt das kommende Battlefront 2. Wenn man das nicht kauft kann man halt auch nicht mitreden und fühlt sich deswegen ein Stückweit ausgegrenzt.

Du kannst natürlich allen hier im Forum sagen sie sollen Spiel XYZ nicht kaufen und auch deinen Freunden, aber wie viele Menschen bekommst du dann zusammen ? 30-40 Stück ? Wenn die jetzt das Spiel nicht kaufen, da lacht der Publisher über solche Zahlen.

 

 

Bei Battlefront hat der Shitstorm der Beta, was ein noch dümmeres Konzept ist als bei Mittelerde, aber was gebracht. Dort ändern sie das LootboxSystem zum Teil.

 

Was immernoch beschissen ist, aber evtl. bringt es ja was Besserung, evtl. sieht EA ja auch was daran falsch ist, sollte eig. jedem klar sein aber man weiss bei denen ja nie so recht ob sie alle Braindead bei dem Verein sind oder nur noch Geldscheine sehen.

 

Wenn genug Leute bei einem Shitstorm mitmachen dann sehen die Publisher das schon. Und auch ein Verlust von 5-10% in Verkaufszahlen sind Millionen und das sehen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich nutze diesen Thread mal für eine Frage.

 

Ich hatte mir nach der Ankündigung des Spiels die Mithril Edition vorbestellt. Habe Sie auch ganz normal am Erscheinungstag erhalten. Bei GameStop sagte man mir, dass es Probleme mit dem Seasonpass geben könnte. Er bei einigen nicht funktionieren würde. Woran erkenne ich das? Beim Spiel selber waren nur eine Goldtruhe, eine Mithriltruhe und der Vorbestellerbonus als Downloadcode dabei. Ist das richtig so?

 

Dabei vermisse ich auch noch das Schwert des Herrschers, welches es als angeblichen Bonus gibt. Bin Anfang Akt 2. Kommt das irgendwann noch?

 

Vielen Dank schon einmal.

 

 

Edit: Okay, hat sich erledigt. Musste den Bonuskram noch einmal installieren. :)

Bearbeitet von SunWukong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bin es gerade wieder am spielen.

Microtransactionskacke wurde eausgenommen und es kommt mir vor als wäre das game nicht mehr so grindlastig. Kann aber auch nur einbildung sein. Jedenfalls machts mir wieder ein stück laune. Damals vor nun 2 jahren hatte ichs nicht weitergespielt.

Aber das grosse plus ist Celebrimbors skin ist anwählbar. Einen krassen kampfelfen zu spielen macht halt mehr bock als son aragorn verschnitt mit traurige mine !!! 😁

Soundtrack ist aber immernoch kacke weshalb bei spotify im hintergrund HDR Musik läuft

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
    • Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu PS+. a. Ich habe den Eindruck, dass man Bloodborne und da vor allem die Dungeons nur mit PS+ wirklich nutzen kann, oder? b. Falls das so ist, welche Vorteile bringt denn PS+ generell so? Ich spiele auf der PS4 und da aktuell nur Frommsoftware Spiele, aber es interessieren mich auch andere Spiele. c. Was bringt PS+ speziell für 1. Bloodborne und 2. andere Frommsoftware Spiele und 3. andere nicht-FS Spiele? d. Reicht "Essential" , oder soll man (aus welchem Grund?) eine höhere Stufe abonnieren?   Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hinweise! Grüße Paul    
    • Der ist in Ruhestadt und ist ein wandernder Händler.  Einfach auf der Bank direkt am Ortseingang warten sollte er nicht da sein. 
    • Welcher Händler im Westen ? Ist der an einem bestimmten Ort oder in einer Stadt?
×
×
  • Neu erstellen...