Zum Inhalt springen

BioShock Collection (Remastered)


S85

Empfohlene Beiträge

Hach, ich liebe diese Spiele einfach :) Es ist ein wundervolles Remaster!

 

Da muss ich ein wenig widersprechen, technisch gesehen hat sich relativ wenig getan, es gibt recht wenig Einstellungsmöglichkeiten und auch technisch hätte man mit mehr Aufwand mehr aus der doch alten Engine rausholen können. Was ist daran also großartig? Wenn man die Spiele + die DLC´s schon hat , oder auch wenn man nur 1/2 der Spiele hat finde ich die Neuinvestition relativ belanglos nur damit man sie nun eben hat, ich hoffe 2K legt da nach und released die Spiele seperat in den Konsolenstores, so wie es bei Steam auch gemacht wird.

 

Ich persönlich hab beide Rem. Teile umsonst bekommen da die Spiele schon in der steam Bilbiothek waren , aber Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben bzw. ich hätte mich relativ geärgert wenn ich welches dafür ausgegeben hätte, dafür ist mir dann doch die Grafik nur durch einen Filter gejagt und an die derzeitige Hardware angepasst worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ein wenig widersprechen, technisch gesehen hat sich relativ wenig getan, es gibt recht wenig Einstellungsmöglichkeiten und auch technisch hätte man mit mehr Aufwand mehr aus der doch alten Engine rausholen können. Was ist daran also großartig? Wenn man die Spiele + die DLC´s schon hat , oder auch wenn man nur 1/2 der Spiele hat finde ich die Neuinvestition relativ belanglos nur damit man sie nun eben hat, ich hoffe 2K legt da nach und released die Spiele seperat in den Konsolenstores, so wie es bei Steam auch gemacht wird.

 

Ich persönlich hab beide Rem. Teile umsonst bekommen da die Spiele schon in der steam Bilbiothek waren , aber Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben bzw. ich hätte mich relativ geärgert wenn ich welches dafür ausgegeben hätte, dafür ist mir dann doch die Grafik nur durch einen Filter gejagt und an die derzeitige Hardware angepasst worden.

Und da haben wir das Problem, das PC Remaster ist ein billiger Konsolenport ;)

 

Spiel es mal auf der PS4, das ist im Vergleich zur PS3-Fassung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Ich bin kein PC Gamer und habe die Reihe nur auf der PS3 spielen können (sind wir hier nicht in einem PS Forum, dass man in erster Linie davon ausgehen könnte?).

 

Der Unterschied ist ein wahrer Traum... es liefert technisch mehr als ich erwartet hatte. Schau dir wirklich mal PS3 Ausschnitte an dann erkennst du gewaltige Unterschiede... allein das FullHD und die geschmeidigen 60FPS waren das Geld wert... und dabei waren mir die erneuerten Texturen im ersten Teil nicht mal wichtig.

Bearbeitet von S85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Ich bin kein PC Gamer und habe die Reihe nur auf der PS3 spielen können (sind wir hier nicht in einem PS Forum, dass man in erster Linie davon ausgehen könnte?).

 

Der Unterschied ist ein wahrer Traum... es liefert technisch mehr als ich erwartet hatte. Schau dir wirklich mal PS3 Ausschnitte an dann erkennst du gewaltige Unterschiede... allein das FullHD und die geschmeidigen 60FPS waren das Geld wert... und dabei waren mir die erneuerten Texturen im ersten Teil nicht mal wichtig.

 

Genauso ist es! 3 meiner absolute Lieblingsspiele in diesem neuen, geschmeidigen Glanz zu erleben, ist ein Traum!

 

Zumal man hier wirklich die volle Dröhnung BIOSHOCK erhält mit dem Gesamtpaket (auch wenn der MP aus BIOSHOCK 2 fehlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich mochte den Multiplayer von BioShock 2. Zumindest hatte der Grundansatz einfach zur Handlung gepasst und auch Sinn ergeben, nämlich den Zerfall der Stadt abzubilden, den Bürgerkrieg in Rapture darzustellen. Fand die Idee einfach toll. Klar, vom Gameplay war es nicht das Gelbe vom Ei ... aber man hat sich eingearbeitet und schlussendlich hat es auch für einige Wochen Spaß bereitet. Es war einfach nur traurig, dass es teilweise ewig dauerte bis sich ein Spiel gefunden hatte. Ich habe es damals auch nur intensiv gespielt um an die Platin Trophäe zu gelangen... ohne Vereinbarungen und Absprache mit Forumsmitgliedern ging das natürlich nicht ... war stellenweise also schon eine Tortur, die aber aufging und ich mein Platin-Ziel erreicht habe.

 

Dass dieser MP hier in der Collection fehlt finde ich nur in der Hinsicht schade, weil der oben beschriebene Grundansatz zu gefallen wusste. Spielerisch ist es aber kein großer Verlust (ich hatte meine Zeit damit und es noch einmal erleben mit wenig Match-Findings muss ich das dann auch nicht).

 

An alle BioShock Anhänger, ich kann euch auch das Buch zur Spielreihe empfehlen: Rapture von John Shirley:

https://www.amazon.de/BioShock-Rapture-John-Shirley/dp/3833223251/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1474317226&sr=8-8&keywords=rapture+john+shirley

 

Es ist im Grunde die Vorgeschichte zu Teil 1 und 2 und schildert den Bau der Stadt und handelt von all den Bewohnern und die Entstehung von ADAM und EVE, sowie dem anschließenden Zerfall der Stadt... bis zu den Geschehnissen der Spielreihe. Im Grunde liefert es euch die Geschichten, die die Audiotagebücher in Teil 1 und 2 schon stückweise präsentierten, nur eben in detailreicher Form und als Gesamtwerk. Auch 1 zu 1 Aussagen aus den Tagebüchern sind hier in den Dialogen versteckt... die Referenzen sind also toll gelungen. Es empfiehlt sich jedoch die Spiele vorher gespielt zu haben, da Spiel-Twists einiger Charaktere hier bereits zu Beginn offengelegt werden.

Bearbeitet von S85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minerva’s Den habe ich nun ca. ne Stunde gespielt. Sehr atmosphärischer DLC muss ich sagen mit interessanter Story.

 

Finde die Unterscheide zur PS3 auch deutlich erkennbar, da ich auch kein PC-Spieler bin. Wobei die PS3 Versionen auch im Jahr 2016 noch nicht ihren Glanz verloren haben. Ich habe Bioshock 1 vor der offiziellen Ankündigung der Collection noch gespielt und da sah es immer noch gut aus in meinen Augen.

 

Bin allerdings sehr gespannt Columbia in neuer Grafik zu erleben. Hier wird der Untscheid wohl nochmal deutlicher werden auf der PS4. Aber eins nach dem anderen, erst mal durch Rapture :D

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile alle drei Titel platiniert (und auf 100%) und bei allen Durchgängen fast dauerhaft Gänsehaut und Freudentränen gehabt.

 

Ich liebe dieser Reihe soo abgöttisch. Gehört für mich neben den Naughty Dog Titeln und der God of War Trilogie zu den besten Reihen, die ich gespielt habe und es ist immer wieder auf's Neue ein Genuss :)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die Collection jetzt auch mal gegönnt.

Da ich auf der PS3 nie wirklich damit warm wurde, wollte ich mich jetzt mal richtig darauf einlassen.

 

Habe bisher nur Teil 1 gespielt (will sie chronologisch durchspielen), aber die Faszination will sich bei mir nicht so breit machen wie anscheinend bei euch, so überragend fand ich es jetzt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie bei jedem anderen Spiel auch alles Geschmackssache. Ich jedenfalls bin von der Welt und der Story unglaublich begeistert seit ich das erste mal BioShock gespielt habe. Es ist unheimlich detailverliebt.

 

Auch die oft bemängelte Shootermechanik kann ich nicht nachvollziehen. Es macht mir einfach sauspass einen Gegner zu elektrisieren und ihm dann eine Niete verpassen :D

 

Bin Ende der Woche mit Rapture durch dann gehts wieder nach langer Zeit nach Columbia.

 

Was ist euer Lieblingsabschnitt in den Spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...