Zum Inhalt springen

Bloodborne Exploit: Duplication Glitch -> Infinite EXP


SirHolzkopf

Empfohlene Beiträge

Wie auch in den geistigen Vorgängern "DS, DS1 und DS2" gibt es auch in diesem Spiel einen (vielleicht gewollten) Exploit.

Ich erkläre kurz was der Glitch macht und werde den Link in einen Spoiler packen: Man kann durch diesen Glitch jedes x-beliebige Item vervielfachen ("dupen"). Dadurch kann man sich sehr schnell auf das maximale Level von 594 bringen, indem man z.B. Kaltbluttränke dafür nimmt.

 

Ich weise darauf hin, dass bei Anwendung die Spielerfahrung darunter leiden kann. Für den ersten Durchlauf bzw. Hauptcharakter ist dies also meiner Meinung nach nicht sinnvoll, denn das Spiel ist grandios.

 

Es ist jedoch für das Austesten von verschiedenen Builds sinnvoll, indem man sich mehrere neue Charaktere dafür erstellt (insofern das funktioniert). Wer einen chronischen Zeitmangel hat und z.B. nicht ewig Zwillingsscherben sammeln möchte, um Waffen auf demselben Level miteinander zu vergleichen, kann diesen Exploit auch nutzen.

 

 

Es gilt im allgemeinen beim Ausnutzen von Glitches, dass man den Spielstand unspielbar machen kann. Daher erstellt euch zuerst eine Kopie im Online-Speicher oder auf einem USB-Stick.

 

Den Glitch sollte man im Offline-Modus durchführen.

 

Es wird auch in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass man niemals einen KELCH dupen sollte. Diesen kann man dann nicht aus dem Lager aufnehmen und damit ist der Glitch dann nicht mehr durchführbar.

 

Hier der Link zum englischsprachigen Video:

 

 

Ich werde das heute mal mit einem dritten Charakter testen. Falls der Bedarf besteht, kann ich ja die einzelnen Schritte für euch übersetzen.

 

 

 

P.S. Keine Sorge, dass nun Wellen von starken PVP-Gegnern auf euch zuströmen, falls ihr im Co-op spielt. Für den Multiplayer gilt der Herbeirufungslevelunterschied von

 

± Bereich = 10 + Hostlevel/10

Beispiel für einen Charakter auf Level 120

± Bereich = 10 + 120/10 = ±22

Es können also nur Charaktere von Level 98 bis 144 bei ihm/ihr mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...ich glaube nicht das dein Post hier erwünscht ist. Erstens kennt die Masse bereits den Glitch und zweitens spielen die meisten hier auf ehrliche Art und Weise.

Ich bin mit der einzige der auch diverse Tricksereien benutzt aber deswegen mach ich nicht gleich so'n Wind.

 

Und das man jedes Item duplizieren kann ist schonmal FALSCH!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...ich glaube nicht das dein Post hier erwünscht ist. Erstens kennt die Masse bereits den Glitch und zweitens spielen die meisten hier auf ehrliche Art und Weise.

Ich bin mit der einzige der auch diverse Tricksereien benutzt aber deswegen mach ich nicht gleich so'n Wind.

 

Und das man jedes Item duplizieren kann ist schonmal FALSCH!

 

MfG

 

Aha, selber den Glitch nutzen aber sich echauffieren?

Darf doch jeder selbst entscheiden oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, selber den Glitch nutzen aber sich echauffieren?

Darf doch jeder selbst entscheiden oder nicht?

 

Ja schon aber sowas postet man nicht so offensichtlich sowas macht man ganz allein für sich.

Und ja ich sagte doch das ich Glitches, Save Editoren usw benutze oder benutzt habe. Das wissen auch die alten DS Veteran hier. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber sowas postet man nicht so offensichtlich sowas macht man ganz allein für sich.

Und ja ich sagte doch das ich Glitches, Save Editoren usw benutze oder benutzt habe. Das wissen auch die alten DS Veteran hier. :zwinker:

 

Warum postet man sowas nicht? Damit bevormundest du nur andere Spieler.

Der TE schrieb auch das man sich wahrscheinlich das Spielerlebniss versaut als warnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postet man sowas nicht? Damit bevormundest du nur andere Spieler.

Der TE schrieb auch das man sich wahrscheinlich das Spielerlebniss versaut als warnung.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das hier ungern ausführlich über Glitches diskutiert wird.

Und wie es scheint hat der Kollege sich nicht intensiv mit dem Glitch befasst sonst hätte er gleich geschrieben das der nur im Offline Mode funktioniert und nicht "sollte"

Eine vernünftige Anleitung wäre sinnvoll gewesen und net so ne 0815 Videoverlinkung

 

Man kann selbst da nicht alles sehen was genau beachtet werden muss. Ich hab auch erst gedacht der ist gepatcht. Aber per Zufall dann den Fehler gefunden was ich falsch gemacht hab.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Spielen finde ich das nicht arg schlimm ehrlich gesagt.

 

Da das Spiel im Grunde ein Singleplayer ist schafft man sich damit auch keinen Vorteil Anderen gegenüber sondern erleichtert sich das Spiel nur.

 

Ich selbst werde den Glitch jedoch nicht nutzen. Da es das ganze Spielerlebnis zerstören würde.

 

Ich freu mich jedes mal wenn ich ein Level aufsteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orakel

Entschuldigen sie bitte, dass die Anleitung derartig schlecht ist. Ich bin nur per Zufall darauf gestoßen. Ich hatte auch bisher keine Zeit dies auszuprobieren. Es ist mir wahrlich unangenehm sie so spät auf diesen kleinen Trick und zudem auch noch falsch hingewiesen zu haben.

 

Back to topic:

Wie gesagt, ich werde es nur nutzen, falls Einsicht knapp wird. Ich spiele gerne mit Freunden (auch leveln und da bekommt man keine Einsicht, wenn man nicht den Boss macht) . Und man trifft immer weniger zufällige Mitspieler, um Einsicht dadurch zu gewinnen. Wenn man dann auch noch gerne schwierige Gegner haben möchte, braucht man Einsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...