# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Rollenspiele > Dark Souls

Dark Souls Unterforum zum Rollenspiel Dark Souls...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2012, 21:36   #1 (permalink)
SchecterC1
Benutzerbild von SchecterC1
PSN-ID: Skywolf1202
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 112
Standard Dark Souls Anfänger

Hi,

Ich habe mir jetzt Dark Souls für die PS3 geholt und hab schon früher Demon's Soul gezockt.

Bin mir ziemlich unsicher was die Klassenwahl betrifft.
Ich weis nicht mit welcher Klasse ich beginnen soll.....

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zu den einzelnen Klassen geben??
Hab leider nichts brauchbares für mich gefunden (also mit der Forensuchfunktion).

Ich weis das Dark Souls ein kackschweres Spiel ist, aber mit welcher Klasse habe ich die "wenigsten" probleme?

Danke schonmal
SchecterC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 04.04.2012, 21:47   #2 (permalink)
Glumort
Benutzerbild von Glumort
PSN-ID: Glumort
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 1.223
Standard

Zitat:
Zitat von SchecterC1 Beitrag anzeigen
Hi,

Ich habe mir jetzt Dark Souls für die PS3 geholt und hab schon früher Demon's Soul gezockt.

Bin mir ziemlich unsicher was die Klassenwahl betrifft.
Ich weis nicht mit welcher Klasse ich beginnen soll.....

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zu den einzelnen Klassen geben??
Hab leider nichts brauchbares für mich gefunden (also mit der Forensuchfunktion).

Ich weis das Dark Souls ein kackschweres Spiel ist, aber mit welcher Klasse habe ich die "wenigsten" probleme?

Danke schonmal
Hi,
da die Heilzauber stark limitiert sind ist ein Kleriker sehr gut, da er gleich einen Heilzauber dabei hat. Ein Pyro ist auch ganz praktisch, wegen dem Feuerzauber. Ich persönlich favorisiere den Kleriker.

LG
__________________
---------------------------------------------------
Dark Souls Platin Walkthrough

Demons Souls Walkthrough
Glumort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:51   #3 (permalink)
SchecterC1
Benutzerbild von SchecterC1
PSN-ID: Skywolf1202
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Glumort Beitrag anzeigen
Hi,
da die Heilzauber stark limitiert sind ist ein Kleriker sehr gut, da er gleich einen Heilzauber dabei hat. Ein Pyro ist auch ganz praktisch, wegen dem Feuerzauber. Ich persönlich favorisiere den Kleriker.

LG
Danke für die schnelle antwort.

Wenn ich den Kleriker nehme, auf was für Attribute geh ich dann am besten??
Was für Rüstungen sind gut??
Als Waffe möcht ich sobald ich dann dort bin das Drachenschwert haben.
SchecterC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:21   #4 (permalink)
Kayne
Benutzerbild von Kayne
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 1.739
Standard

Also das Hauptattribut des Klerikers ist Wille.
An Rüstungen kannst du am besten das nehmen was du findest, wenn es gut ist.
Nur auf das Gewicht aufpassen.
__________________

made by Mitsunari


Kayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 04:55   #5 (permalink)
DARK-SOULINGER
Benutzerbild von DARK-SOULINGER
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.962
Standard

Schau dir einfach die ersten Vids zum Platin Walkthrough von Glumort an.
Ich habe hier noch ein paar Screenshots vom Aufleveln aus seinen Vids - danke an dieser Stelle nochmal für deine sagenhafte Arbeit










Geändert von DARK-SOULINGER (05.04.2012 um 04:58 Uhr)
DARK-SOULINGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 06:36   #6 (permalink)
SchecterC1
Benutzerbild von SchecterC1
PSN-ID: Skywolf1202
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 112
Standard

Danke für die vielen infos
SchecterC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 06:52   #7 (permalink)
Atlan_USO
Benutzerbild von Atlan_USO
PSN-ID: mehrere....
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Nexus
Beiträge: 1.437
Standard

Wenn Du darauf Wert legst, hauptsächlich PvE zu spielen und relativ locker und ohne großen Stress durch das Game kommen willst, kann ich dir nur wärmstens einen Magier empfehlen.

Dafür benötigst Du:
- bissel Vitality
- Attunement für Spellslots (so 5-6 Slots wirst du schon brauchen)
- ein wenig Ausdauer
- 10 Strength (für Fire Reinforced Club+10) 12 wenn du das Balder Shield nehmen willst (gute Stabilität)
- viel Intelligenz (maximal 50, nicht mehr)
- nen Bogen (egal ob du die Mindestanforderungen erfüllst oder nicht, dient einfach nur dazu manche Gegner anzulocken)

Ausrüstung:
- Zauberstab (schau auf magical adjust, und nimm den mit den höheren Werten, je weiter du INT auflevelst, desto mehr wird es sich verschieben, am Ende nimmst Du den Logan Zauberstab)
- Schild: Grass Crest Shield/Dragon Crest Shield/Crest Shield/Balder Shield
- Fire Reinforced Club+10
- Crown of Dusk (Kopfbedeckung, Magie Verstärkung)
Ringe: Bellowing Dragoncrest Ring (Magie Verstärkung), Dark Wood Grain Ring)

Mit dem Setup bin ich mit meinem SL48 nun im NG+2, und bis auf den "Ziegengott" in der unteren Burg (dort ist es sehr sehr eng) ist das Spiel damit nen Witz, sobald du erstmal Homing Soulmass oder besser Crystal Homing Soulmass und die Soul Spear Varianten dazu hast. White Dragon Breath ist auch ganz gut gegen die normalen Gegner im Level, putzt eigentlich auch alles weg.

Gerade im ersten Durchlauf wird dein Crystal Soul Spear bei 50 INT zu einem "Fire and Forget" Geschoss, was eigentlich alles sofort killt (selbst die grossen Wächter in der Anor Londo Halle).
Mit Crystal Homing Soulmass liegt der Anor Londo Boss Ornstein schneller als er WTF!! sagen kann ^^

Einziger Nachteil: Das Spiel wird so definitiv zu leicht... und im PvP wirst du damit kaum Erfolg haben, aber das wird ja für deinen ersten Char wahrscheinlich nicht das primäre Ziel sein.


Gruß
Atlan
__________________
Meine DkS Platin Run Playlist

Geändert von Atlan_USO (05.04.2012 um 07:06 Uhr)
Atlan_USO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 07:13   #8 (permalink)
SchecterC1
Benutzerbild von SchecterC1
PSN-ID: Skywolf1202
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 112
Standard

@Atlan_USO

Danke,
Ist der Magier dafür nicht ganz am anfang noch ein bisschen schwierig?
War bisher bei jedem game so das die Magier am anfang so schwach und schwer sind das man sich wirklich durchbeisen muss bis man endlich mal gescheiten damage macht.
SchecterC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 07:26   #9 (permalink)
Atlan_USO
Benutzerbild von Atlan_USO
PSN-ID: mehrere....
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Nexus
Beiträge: 1.437
Standard

Du kannst direkt am Anfang vom Firelink Shrine mit dem grossen Fahrstuhl runter fahren nach New Londo Ruins und dort Magier Angriffspells kaufen (sofern du den Preis bezahlen kannst).
Damit kannst du 90% der Feinde im ersten Level locker von der Ferne aus erledigen, ohne das dir einer zu nahe kommt.

Und gerade am Anfang finde ich den Unterschied sogar relativ unbedeutend, weil wo ist der Unterschied zwischen Warrior (11 Vit) und Magier (8 Vit)?
Das ist doch nix, meiner Meinung nach.

Das Spiel steigt vom Schwierigkeitslevel an, und je höher du mit dem Char kommst, desto eher macht sich der Magier als Distanzkämpfer mit richtig gutem Schaden bezahlt.

Beispiele:
Der Titanite Dämon hinter dem Waldschmied. Ich würde sagen jeder der neu anfängt und als Nahkämpfer dorthin geht, stirbt. Mindestens 1 mal.
Als Magier verlierst du dort mit Sicherheit nicht mal 1 HP, sofern du dort nicht anfängst den Grill aufzuschlagen ^^

Sif der Wolf:
Als Nahkämpfer am Anfang echt schwer, bis man weiß wie die richtige Taktik ist. Als Magier castest du Homing Soulmass und achtest immer nur auf die richtige Distanz knapp außerhalb seiner Reichweite. Das gleiche Thema bei den 4 Kings...

Also ich will nur sagen, es gibt sicher einige Argumente gegen Magier als 1. Char, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen:
Das Teil rockt und ist für mich die absolut einfachste Charvariante für den ersten Lauf in DkS.

Gruß
Atlan
__________________
Meine DkS Platin Run Playlist
Atlan_USO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 07:46   #10 (permalink)
SchecterC1
Benutzerbild von SchecterC1
PSN-ID: Skywolf1202
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 112
Standard

@Atlan_USO

OK, hast mich überzeugt XD
Ich werds mal mit nem Magier probieren

Kannst du mir noch ein paar tipps zu der Attributverteilung geben?
Man bekommt ja bei jedem lvl up ein paar Punkte zum vergeben.
Gibt es da sowas wie "gib 2 in INT, 1 in VIT und 1 in WILLE" ??
SchecterC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist besser? Demon Souls oder Dark Souls Dean Winchester Dark Souls 213 11.12.2013 07:33
Dark souls xMasakiix Playstation Online 1 04.11.2011 18:59
Miyazaki: ?Dark Souls ist kein Demon?s Souls 2? News News kommentieren 1 07.02.2011 09:43
Dark Souls: Neue Details zum Demon's Souls-Nachfolger News News kommentieren 17 03.02.2011 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0