# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Offtopic > Designer Lounge

Designer Lounge Die Lounge für Photoshop Künstler.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 22:32   #1 (permalink)
Fx-Designer
Benutzerbild von Fx-Designer
PSN-ID: fxdesigner
Marktplatz: (0)
Standard Fx's Showroom

Hallo Leute,

da ich ja auch ein wenig Ahnung von Photoshop habe (habe mit 13 angefangen und bin jetzt 20) wollte ich euch einfach mal meine Werke präsentieren. Ich selbst bin noch lange kein Profi wenn überhaupt mittelmäßig aber dafür kann ich ja besser programmieren wie ich finde :P (C# , Php, Java, HTML & CSS (jaja ich weiss ist keine Programmiersprache), C++ und Javascript / Ajax). Unter anderem ist dabei auch eine Zeichnung am Tablet und eine ZBrush Figur an der ich mich zur Zeit versuche. Falls die Bilder zu groß sind bitte bescheid sagen! Also hier meine Werke (sind einige Webdesigns mit dabei):

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Die letzten drei kommen als Link die sind zu riesig :P

http://www.illustrating-designs.de/concepts/skull.png
http://www.illustrating-designs.de/c...volt-gilde.png
http://www.illustrating-designs.de/c...ustrating2.png

So das wars wenn irgendwas nicht stimmt bitte bescheid sagen
Fx-Designer ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 31.01.2010, 22:39   #2 (permalink)
Waldi
Benutzerbild von Waldi
PSN-ID: Styla_Waldi
Marktplatz: (9)
Standard

Das erste Bild und die PoP Sig sind richtig awesome! =D
Alt 31.01.2010, 23:41   #3 (permalink)
Predator
Benutzerbild von Predator
PSN-ID: S_V_E_N13265
Marktplatz: (1)
Standard

Sehr schön mach weiter so

mfg
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 23:42   #4 (permalink)
fischOs
Benutzerbild von fischOs
PSN-ID: fischOs
Marktplatz: (21)
Standard

sieht alles sehr gut aus, besonders das 1ste Bild gefällt mir
Alt 31.01.2010, 23:49   #5 (permalink)
Ankashi
Benutzerbild von Ankashi
PSN-ID: Ankashi
Standard

Huiii~
Da freut sich das Ankashi aber !
Wieder jemand hier, der etwas mehr Anung/Erfahrung vom/mit GFX'en hat.

Also erstmal zu den Sigs.
Die erste ist jetzt wirklich nicht so der Renner. Dieser "Lichteffekt" an dem Rücken ist zwar ganz nett anzusehen bewirkt jedoch, dass der Render sehr schlecht eingearbeitet wirkt. Ansonsten wirkt der Hintergrund sehr monoton (=eintönig) und langweilig. Es fehlt einfach "das gewisse etwas".

Die zweite ist schon viel besser. Die einarbeitung wirkt hier viel professioneller und die Effekte sind deutlich besser. Jedoch ist auch hier eine große Eintönigkeit vorhanden. Wo bleiben die Farben ? Zu viele Verlaufsumsetzungen/Fotofilter benuzt ? Die 2 Fonts hätte man auch noch besser gestallten können. Das "by Fx-Designer" ist sowieso total überflüssig. Verstehe garnicht wieso Leute immer solche Schriftzüge einfügen. Sie schaden nur dem Gesamtbild und dein Nickname steht doch eh über jedem Post. Hast du angst sie werden gerippt ? Finde ich auch schwachsinnig. Wenn jemand deine Sig klaut kannst du doch stolz auf dich sein, dass er ausgerechnet deine dafür ausgesucht hat.

Jetzt mal was zum Aion - Artwork

Im großen und ganzen sieht sie auch ganz gut aus. Die einarbeitung ist sehr genial gemacht. Es hat im Prinzip auch eine schöne Athmo . Typ mit schwarzen Flügeln in einem düsteren Hintergrund, der von einem FX - Sturm umgeben ist. Aber es gibt auch etwas was diese Athmo total zerstört. Und zwar das Licht.

Spoiler

Dieses ist nämlich völlig falsch gesetzt. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es von "Punkt 1" kommt. Die andere Seite ist in Schatten gehüllt. Schauen wir aber auf "Punkt 2" sieht man, dass diese deine lightsource ist. Wenn man dieser Lightsource folgt hätte die Seite gegenüber von "Punkt 1" erhellt sein müssen, was sie aber nicht ist.

Insgesamt hättest du also deine Lichtquelle oben links sollen und den "Punkt 2" verdunkelt haben sollen. Beispiel, damit du es dir besser vorstellen kannst. (Sieht zwar leicht Scheiße aus da ich das mal eben hingeklatscht- und keine Psd habe aber es soll ja nur ein Beispiel sein.)

Spoiler

Ansonsten finde ich die FX unten allgemein zu hell. Da es so hell ist ist eine große Fläche einfach nur weiß. Finde ich nicht unbedingt schön. Hättest es dunkler machen- und versuchen sollen noch mehr "Linien" zu machen, die dem flow folgen. Oben hast du ja eine art Wind um den Char gemacht. Wirkt echt cool darauf hättest du aufbauen sollen. So herscht aber ein großes Chaos ohne viel Sinn.

Aber wie gesagt im großen und ganzen ist sie echt nicht schlecht !

Zu den Designs kann ich jetzt nicht viel sagen. Habe zwar auch schon das ein oder andere gemacht, jedoch richtig auseinander gesetzt habe ich mich damit nicht. Naja hab glaub ich auch mal wieder genug geschrieben.

So long, Ankashi~

Ankashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 00:31   #6 (permalink)
DasKeksmonster
Benutzerbild von DasKeksmonster
PSN-ID: Hätt ich auch gerne
Marktplatz: (7)
Standard

hi i will au sowas können kannst du mir ein tip geben was für ein programm am einsteigerfreundlichsten ist?

mfg.der wissbegierige

Grossen dank an Horst

DasKeksmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 00:35   #7 (permalink)
Achluophobia
Benutzerbild von Achluophobia
PSN-ID: Achluophobia
Marktplatz: (8)
Standard

Hmh vielleicht kannst du GIMP benutzen, das ist kostenlos und bietet dir auch schon ein breites Spektrum an Funktionen.
Alt 01.02.2010, 00:45   #8 (permalink)
Fx-Designer
Benutzerbild von Fx-Designer
PSN-ID: fxdesigner
Standard

Zitat:
Zitat von Ankashi Beitrag anzeigen
Huiii~
Da freut sich das Ankashi aber !
Wieder jemand hier, der etwas mehr Anung/Erfahrung vom/mit GFX'en hat.

Also erstmal zu den Sigs.
Die erste ist jetzt wirklich nicht so der Renner. Dieser "Lichteffekt" an dem Rücken ist zwar ganz nett anzusehen bewirkt jedoch, dass der Render sehr schlecht eingearbeitet wirkt. Ansonsten wirkt der Hintergrund sehr monoton (=eintönig) und langweilig. Es fehlt einfach "das gewisse etwas".

Die zweite ist schon viel besser. Die einarbeitung wirkt hier viel professioneller und die Effekte sind deutlich besser. Jedoch ist auch hier eine große Eintönigkeit vorhanden. Wo bleiben die Farben ? Zu viele Verlaufsumsetzungen/Fotofilter benuzt ? Die 2 Fonts hätte man auch noch besser gestallten können. Das "by Fx-Designer" ist sowieso total überflüssig. Verstehe garnicht wieso Leute immer solche Schriftzüge einfügen. Sie schaden nur dem Gesamtbild und dein Nickname steht doch eh über jedem Post. Hast du angst sie werden gerippt ? Finde ich auch schwachsinnig. Wenn jemand deine Sig klaut kannst du doch stolz auf dich sein, dass er ausgerechnet deine dafür ausgesucht hat.

Jetzt mal was zum Aion - Artwork

Im großen und ganzen sieht sie auch ganz gut aus. Die einarbeitung ist sehr genial gemacht. Es hat im Prinzip auch eine schöne Athmo . Typ mit schwarzen Flügeln in einem düsteren Hintergrund, der von einem FX - Sturm umgeben ist. Aber es gibt auch etwas was diese Athmo total zerstört. Und zwar das Licht.

Spoiler

Dieses ist nämlich völlig falsch gesetzt. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es von "Punkt 1" kommt. Die andere Seite ist in Schatten gehüllt. Schauen wir aber auf "Punkt 2" sieht man, dass diese deine lightsource ist. Wenn man dieser Lightsource folgt hätte die Seite gegenüber von "Punkt 1" erhellt sein müssen, was sie aber nicht ist.

Insgesamt hättest du also deine Lichtquelle oben links sollen und den "Punkt 2" verdunkelt haben sollen. Beispiel, damit du es dir besser vorstellen kannst. (Sieht zwar leicht Scheiße aus da ich das mal eben hingeklatscht- und keine Psd habe aber es soll ja nur ein Beispiel sein.)

Spoiler

Ansonsten finde ich die FX unten allgemein zu hell. Da es so hell ist ist eine große Fläche einfach nur weiß. Finde ich nicht unbedingt schön. Hättest es dunkler machen- und versuchen sollen noch mehr "Linien" zu machen, die dem flow folgen. Oben hast du ja eine art Wind um den Char gemacht. Wirkt echt cool darauf hättest du aufbauen sollen. So herscht aber ein großes Chaos ohne viel Sinn.

Aber wie gesagt im großen und ganzen ist sie echt nicht schlecht !

Zu den Designs kann ich jetzt nicht viel sagen. Habe zwar auch schon das ein oder andere gemacht, jedoch richtig auseinander gesetzt habe ich mich damit nicht. Naja hab glaub ich auch mal wieder genug geschrieben.

So long, Ankashi~
Also mit so einem langen Post hätte ich nicht gerechnet :P Hehe also danke für die Ausführung deiner Seits Freut mich Kritik zu hören und dann auch gleich Verbesserungsvorschläge. Die sind auch durchaus berechtigt und hilfreich weil ich jetzt meinen Schwerpunkt auch nicht so wirklich auf Gestaltungen von Grafiken habe. Ob ich jetzt nochmal was daran ändere weiss ich noch nicht eventuell öffne ich morgen doch nochmal Photoshop und versuche die von dir gegebenen Vorschläge einzuarbeiten.

Um ehrlich zu sein war, dass glaube ich einer meiner ersten Versuche mal was mit Brushes zu machen da ich sonst im Grunde nur Layouts für Websiten entwerfe und keine Sigs oder sonstiges. Und wieso alle immer ne Font mit By XYZ wählen weiss ich selbst nicht vielleicht weil es einfach Trend war? Hatte jetzt keinen besonderen Grund hehe :P Find es inzwischen eigentlich auch störend und eher überflüssig. Habe ich aber auch schon öfter gehört, nicht nur von dir ;)

Das mit der Lightsource beim Aion Artwork ist aufjedenfall richtig aber das Licht des Charakters war so auf dem Render vorhanden soweit ich mich entsinne daher habe ich dort nicht so drauf geachtet. Falls ich nochmal was mache werde ich dieses mal aufjedenfall auf solche Sachen achten

@ DasKeksmonster007:
Also wie Achluophobia schon geschrieben hat könntest du Gimp benutzen andernsfalls halt Photoshop wobei, dass halt nicht ganz billig ist als Student oder Schüler zahlt man halt immer noch einiges an Geld und von Ebay-Kopien würde ich generell abraten weil man nicht genau weiss woher diese stammen bzw. ob es überhaupt eine legale Kopie ist. Mit GIMP selbst kenne ich mich überhaupt nicht aus und es soll auch schwerer sein wie ich gehört habe aber wie gesagt ich kann dazu nicht viel sagen.

Schöne Grüße
Fx
Fx-Designer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 08:46   #9 (permalink)
DasKeksmonster
Benutzerbild von DasKeksmonster
PSN-ID: Hätt ich auch gerne
Marktplatz: (7)
Standard

nunja gimp ist mir schon zu einfach es hat zu wenig funktionen aba als ich mal beim kumpel photoshop gesehn habe fand ich es schon recht kompliziert
und wegen photoshop wäre das nicht das problem weil mir mein kumpel das cs3 schenken würde wenn ich es haben will weiler inzwiischen cs4 hat cs3 reicht doch oder?

Grossen dank an Horst

DasKeksmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 11:17   #10 (permalink)
JohnRambo
Benutzerbild von JohnRambo
Marktplatz: (46)
Standard

Zitat:
Zitat von DasKeksmonster007 Beitrag anzeigen
nunja gimp ist mir schon zu einfach es hat zu wenig funktionen aba als ich mal beim kumpel photoshop gesehn habe fand ich es schon recht kompliziert
und wegen photoshop wäre das nicht das problem weil mir mein kumpel das cs3 schenken würde wenn ich es haben will weiler inzwiischen cs4 hat cs3 reicht doch oder?
Reicht locker. Und wenn man am Anfang mit Gimp arbeitet, ist es immer schwer, auf ein anderes Programm umzusteigen;D

Themen-Optionen
Ansicht