Huiii~
Da freut sich das Ankashi aber !
Wieder jemand hier, der etwas mehr Anung/Erfahrung vom/mit GFX'en hat.
Also erstmal zu den Sigs.
Die erste ist jetzt wirklich nicht so der Renner. Dieser "Lichteffekt" an dem Rücken ist zwar ganz nett anzusehen bewirkt jedoch, dass der Render sehr schlecht eingearbeitet wirkt. Ansonsten wirkt der Hintergrund sehr monoton (=eintönig) und langweilig. Es fehlt einfach "das gewisse etwas".
Die zweite ist schon viel besser. Die einarbeitung wirkt hier viel professioneller und die Effekte sind deutlich besser. Jedoch ist auch hier eine große Eintönigkeit vorhanden. Wo bleiben die Farben ? Zu viele Verlaufsumsetzungen/Fotofilter benuzt ? Die 2 Fonts hätte man auch noch besser gestallten können. Das "by Fx-Designer" ist sowieso total überflüssig. Verstehe garnicht wieso Leute immer solche Schriftzüge einfügen. Sie schaden nur dem Gesamtbild und dein Nickname steht doch eh über jedem Post. Hast du angst sie werden gerippt ? Finde ich auch schwachsinnig. Wenn jemand deine Sig klaut kannst du doch stolz auf dich sein, dass er ausgerechnet deine dafür ausgesucht hat.
Jetzt mal was zum Aion - Artwork
Im großen und ganzen sieht sie auch ganz gut aus. Die einarbeitung ist sehr genial gemacht. Es hat im Prinzip auch eine schöne Athmo . Typ mit schwarzen Flügeln in einem düsteren Hintergrund, der von einem FX - Sturm umgeben ist. Aber es gibt auch etwas was diese Athmo total zerstört. Und zwar das Licht.
Dieses ist nämlich völlig falsch gesetzt. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es von "Punkt 1" kommt. Die andere Seite ist in Schatten gehüllt. Schauen wir aber auf "Punkt 2" sieht man, dass diese deine lightsource ist. Wenn man dieser Lightsource folgt hätte die Seite gegenüber von "Punkt 1" erhellt sein müssen, was sie aber nicht ist.
Insgesamt hättest du also deine Lichtquelle oben links sollen und den "Punkt 2" verdunkelt haben sollen. Beispiel, damit du es dir besser vorstellen kannst. (Sieht zwar leicht Scheiße aus da ich das mal eben hingeklatscht- und keine Psd habe aber es soll ja nur ein Beispiel sein.)
Ansonsten finde ich die FX unten allgemein zu hell. Da es so hell ist ist eine große Fläche einfach nur weiß. Finde ich nicht unbedingt schön. Hättest es dunkler machen- und versuchen sollen noch mehr "Linien" zu machen, die dem flow folgen. Oben hast du ja eine art Wind um den Char gemacht. Wirkt echt cool darauf hättest du aufbauen sollen. So herscht aber ein großes Chaos ohne viel Sinn.
Aber wie gesagt im großen und ganzen ist sie echt nicht schlecht !
Zu den Designs kann ich jetzt nicht viel sagen. Habe zwar auch schon das ein oder andere gemacht, jedoch richtig auseinander gesetzt habe ich mich damit nicht. Naja hab glaub ich auch mal wieder genug geschrieben.
So long, Ankashi~