Zum Inhalt springen

[Sammelthread] Dokumentarfilme


kdorow

Empfohlene Beiträge

Auf 3Sat lief letztens eine interessante Doku mit dem Titel: "Videospiele - Die Revolution einer Generation" aber die finde ich noch nicht online?! :nixweiss:

 

 

Hat denn niemand in letzter Zeit eine Dokumentation gesehene, die er mit uns teilen möchte? Bisher kamen alle Dokus von mir aber daran soll es nicht liegen :)

 

Doku: Drachenmädchen

 

 

Inhalt:

 

Die Kampfschule Shaolin Tagou in der zentralchinesischen Provinz Henan ist die größte Shaolin-Schule des Landes. Rund tausend Kilometer von ihren Eltern entfernt kämpfen sich Xin Chenxi (9) und Chen Xi (15) in der Masse der anderen Mädchen und Jungen durch einen Alltag, der von Disziplin, Regeln und täglichem harten Training geprägt ist. Doch Kung-Fu ist zugleich ihre Chance. Sie wissen, wofür sie so hart trainieren: Eines Tages wollen sie zu Chinas Kung-Fu-Elite gehören. Je besser sie ihre Kampftechniken beherrschen, desto größer ist ihre Chance, aus ihrer ärmlichen Herkunft ein lebenswertes Leben zu machen.[/Quote]

 

Quelle: http://www.arte.tv/guide/de/043662-000/drachenmaedchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir wieder diverse Dokus auf HistoryHD usw angesehen, Hauptsächlich über den zweiten Weltkrieg.

Da ich gerade auf der ersten Seite gesehen habe: wurde der Link von Skinhead Attitude auf YouTube entfernt? Normalerweise gibts die Doku in 2 Parts auf YouTube, hatte hier mal die Links gepostet.

Bearbeitet von Eliminator1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute um 21.00 Uhr kommt auf 3Sat

Sehenswerte Doku über das Aussterben der Bienen.

 

 

Deutsche Mammut-Dokumentation der 2005 noch das Finale: "Und wenn sie nicht gestorben sind..." gefolgt ist: Die Kinder von Golzow - Box 1 (6 DVDs)

 

 

 

Links folgen wenn verfügbar!

 

 

Auf 3Sat lief letztens eine interessante Doku mit dem Titel: "Videospiele - Die Revolution einer Generation" aber die finde ich noch nicht online?! :nixweiss:[/Quote]

 

Ist jetzt online: Videospiele - Die Revolution einer Generation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Terra

 

Eine dokumentation über die entwicklung verschiedener Lebewesen bis hin zu den Menschen, die sehr gut zeigt wie profitgierig wir Menschen sind und wie wir die Erde zerstören.

Die ganzen aufnahmen waren mit das beste was ich je in einer Dokumentation gesehen habe. So beeindruckend, dass es aussieht als wäre das nicht von unserer Erde. Da war ich teilweise echt geflasht und habe das noch nie so gesehen (obwohl ich ziemlich viele naturdokus geguckt habe) was es noch für wunderschöne orte bei uns gibt.

Gibt es derzeit bei netflix und ist sehr zu empfehlen und regt zum nachdenken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...