Zum Inhalt springen

Die besten Filmszenen


vangus

Empfohlene Beiträge

Hatte mit Canavos gerade erst drüber geschrieben, die Mondszene aus Woody Allens Sweet and Lowdown..

 

Dieser wohl zweitbeste Gitarrenspieler nach Django Reinhard, gespielt von Sean Penn, hat erst allen von seinem riesen Traum erzählt, er würde gern auf einem Halb-Mond sitzend spielen, und er überzeugte alle, er sagte allen das wird der absolute Oberknüller, und es wurde in die Tat umgesetzt, doch irgendwer erzählte ihm dann diesen Satz von wegen: "Da bricht man sich alle Knochen" oder so ähnlich, und es ging ihm dann nicht mehr aus dem Kopf, er bekam Angst und er betrank sich vorher und dann kam es zu folgenden Auftritt, die Verwirklichung seines Traumes ^^:

 

 

Die allerletzte Szene da, wie er den Mond verkloppt, da bin ich grad echt abgebrochen:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Raging Bull" Opening Scene. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut bei der Musik und Bildkomposition. Das körnige Schwarz-Weiß Bild und wie De Niro trainiert, sich fit macht. Der perfekte Einstieg in ein weiteres herausragendes Werk des Altmeisters Scorsese:

 

 

 

"

" schafft etwas, was nur wenigen Filmen gelingt; das Schaffen eines eigenen Universums, indem alles plausibel zu sein scheint. So baut "Primer"-Regisseur Shane Carruth sein eigenes hochkomplexes Würmer-Schweine-Universum auf, verblüfft mit tollen Wendungen und liefert am Ende dennoch eine überraschend und perfekt funktionierende Erklärung. In Kombination mit der Bildkraft, der Musik und 2 hingebungsvollen Darstellern entsteht hier eines der intelligentesten und wunderschönsten Werke diesen Jahres - Mein Film der diesjährigen Fantasy Filmnight!

 

Hier eine Szene, die mich zutiefst berürt hat, weil sie sowohl geheimnisvoll, als auch selbsterklärend zugleich ist. In Kombination mit dem Rest des Films ist es sowieso einer der zig Höhepunkte:

 

 

"The color will always bloom upstream"

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Raging Bull" Opening Scene. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut bei der Musik und Bildkomposition. Das körnige Schwarz-Weiß Bild und wie De Niro trainiert, sich fit macht. Der perfekte Einstieg in ein weiteres herausragendes Werk des Altmeisters Scorsese:

 

Da fällt mir die Workout Szene aus Taxi Driver ein.

 

 

Die Figur, gespielt von De Niro, wird besessen von dem Gedanken die "Zerstörer seines Körpers" zu besiegen. Krasse Szene aus einem krassen Film. Das Bild, wie De Niro seine Faust über die angeschaltete Herdplatte hält, würd' ich an meine Wand tapezieren, wenn ich könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir die Workout Szene aus Taxi Driver ein.

 

 

Die Figur, gespielt von De Niro, wird besessen von dem Gedanken die "Zerstörer seines Körpers" zu besiegen. Krasse Szene aus einem krassen Film. Das Bild, wie De Niro seine Faust über die angeschaltete Herdplatte hält, würd' ich an meine Wand tapezieren, wenn ich könnte :D

Scorsese ist und bleibt wohl einer der genialsten Regiesseure überhaupt, jemand der das Medium wirklich liebt und verehrt. Freue mich schon unglaublich auf "The Irishman".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal eine Szene aus In The Mood For Love, von einem meiner absoluten Lieblinge Wong Kar Wai, einfach nur wunderschön, besonders mit der ungewöhnlichen Musikauswahl mit Nat King Cole:

 

Hier aus Miller´s Crossing, für mich einer der besten Gangsterfilme aller Zeiten von den Coen Brothers:

 

Eine Szene aus Die Ermordung Des Jesse James..., die Cinematographie in dem Film ist der Wahnsinn. Wie die Kamera vorbei an Brad Pitt in die Dunkelheit fährt und dann das Licht des Zuges auftaucht, begleitet von der genialen Musik von Nick Cave:

 

Und zu guter letzt aus Ghost Dog, in der Forest Whittaker einen Auftragskiller aus dem Gettho spielt, sich jedoch strengstens an den Code der Samurai hält.

Die Szene ist auf so vielen Ebenen genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"19" von Kazushi Watanabe ist der Inbegriff der Coolness, deren Charaktere dadurch so kalt wirken, dass ein Bezug zu ihnen sowieso nicht gegeben ist. Gerade der dadurch ebenfalls mit einem Filter erzeugte dreckige und verwaschene Look sorgt für eine sogartige Atmosphäre und gipfelt schlussendlich in eines der stärkste Debüts der 2000er.

 

Leider habe ich nur eine von vielen tollen Momenten/Szenen im Film gefunden, jedoch ezigt die hier zumindest in welche Richtung genau der Film geht:

 

http://www.youtube.com/watch?v=gjyUcT7pKmg

 

PS: Das Video honoriert es als die beste Szene, ich finde jedoch so einige noch sehr viel intensiver und das Ende ist sowieso eine abgefuckte Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Audrey Hepburn hat mich letztens verzaubert in My Fair Lady, und zwar so sehr, dass ich nun fast die ganze Filmografie von ihr durchgehe, chronologisch. Bin gerade angekommen bei Ein süßer Fratz (Funny Face), und ich habe lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Film gehabt, es ist ein Musical-Film, und gerade wenn man mehrere Filme von Audrey hinter sich hat, und verdammt ich liebe diese Frau, dann kommt folgende Szene besonders gut, ein eher abstrakter Musical-Beitrag: ^^

 

 

Haha, wie ich diese Szene genossen habe, diese Frau muss man einfach lieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...