Zum Inhalt springen

Filme-Raten (mit Bildern)


theKimb

Empfohlene Beiträge

Hab noch keinen Thread dazu gefunden, deshalb mache ich einfach einen.

 

Einfaches Spiel:

- es wird ein Bild (Screencap;keine Poster) gepostet. (Bild als Link oder im Spoiler-Tag posten)

- man muss den Titeln raten (Titelname wie auf Wikipedia oder imdb)

- wenn man sich sicher ist, dass man richtig geratet hat, kann man sofort das nächste Bild posten

- ansonsten warten bis der Bildposter oder jemand anderes die Richtigkeit bestätigt

- wenn ein Film nach 24h nicht geraten wurde, verfällt das Bild und es darf der nächstschnellste einen eigenen Film posten.

- wenn man Tipps gibt, verlängert sich die Zeit um weitere 24h (also 48h insgesamt und maximal)

 

Ich werde mal mit dem ersten Bild anfangen.

In einem anderen Forum habe ich das schon gespielt und da hat der Admin irgendwann eine eigene Funktion zum Spiel programmiert, sodass es beim korrekten Raten direkt weiter geht und automatisch eine Bestenliste erstellt wird.

Da hier so eine Funktion erstmal nicht vorhanden ist, wird das per Hand gemacht.

Daher muss derjenige, der einen Film erraten hat und ein Bild postet, im selben Post die Tabelle erweitern, indem er seinen Namen einträgt und seinen Counter um 1 erhöht (beim ersten Mal also auf eine 1).

Wichtig:

Man sollte die bisherige Bestenliste komplett miteinfügen in den eigenen Post, damit man die Bestenliste immer beim möglichst letzten Beitrag sehen kann und nicht jedes Mal zum 1. Beitrag in diesem Thread wechseln muss (und weil ich zu faul bin, jeden möglichen Errater zu protokollieren^^)

Also nicht einfach nur seinen eigenen Namen plus Anzahl der erratenen Filme einfügen bzw. aktualisieren, sondern die Namen und Zahlen der anderen mitübernehmen.

 

Ich poste jetzt also das erste Bild und die Antwort sollte dann so in etwa aussehen:

 

[Filmname]

 

[nächstes Bild als Link oder als "Bild" im Spoilertag]

 

[eigener Nick - 1]

[andere Nicks - x]

 

Das war hoffentlich verständlich genug :trollface:

 

Und hier mein Bild:

 

 

Thnk-Like-A-Man-2-cast.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, aber solche Spiele funktionieren doch nun wahrlich nicht mehr wirklich, denn wer muss da schon großartig raten? Die Lösung deines Bildes steht bspw. direkt im Bildlink :trollface:

 

Damit das tatsächlich interessant wird, muss man schon etwas mehr Arbeit reinstecken als die Google Bildersucher hergibt, ansonsten kann man anhand der Bestenliste nur sehen, wer am schnellsten TinEye nutzen kann :zwinker:

 

Siehs bitte als konstruktive Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hör auf zu haten :trollface:

 

In einem anderen Forum spielen wir das noch (seit ~12 Jahren) aktiv. Da gibt's aber mittlerweile auch einen eigens dafür eingerichteten Bereich mit eigenem Uploadservice, Linkshortener, Wildcard- und Tippssystem, Rangliste, Archiv, und noch mehr Zeugs. Ist also deutlich bequemer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind schon einige Threads / Spiele eingeschlafen auch wenn sie manchmal noch kurz zucken. ^^ But that's Life! Mit Bildern ist es auch etwas umständlicher als wenn man einfach nur Passagen oder Zitate nutzt (soll jetzt aber keine Kritik an dir sein).

Bearbeitet von Black Eagle
Immer schön langsam... ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Vor 3 Tagen am Samstag hat unser Strandbad schon vorzeitig geöffnet, weil es 30 Grad heiß war und schon einige Badegäste Lust auf eine Abkühlung hatten. Heute aktuell 2 Grad und Schneeregen.  verrücktes Wetter ! 
    • Kohle für die Playstation 5 Pro ist schon auf Seite gelegt, das Teil kann kommen. Muss man dann nur wieder hoffen, eine zu bekommen.
    • Bin ich ganz bei dir. Denke es wird (könnte) nahezu an DLSS heranreichen und das Upscaling Gap zwischen Konsole / PC mit Nvidia Karte deutlich verringern. Freue mich persönlich auf die Pro und bin gespannt, wird je nach Quengelei hier im Haushalt ein Releasekauf. Sonst auf alle Fälle später irgendwann. 👍☺️
    • Ich bin sehr gespannt auf die Pro und "Neuigkeiten" wie diese lassen meine Neugier nur weiter nach oben schnellen.  Hoffentlich gibt es auch genug Titel, die ein Update nachträglich erhalten. GT7 mit im Gameplay aktiviertem Raytracing würde ich feiern. 
    • Eher schmeißt du mit Behauptungen um dich die du in keinster Weise belegen kannst. Lass ab von Ubisoft Spielen das ist deine Entscheidung aber dein mimimi zeigt mir nur wie ja auch zugegeben das du lange kein Spiel von denen in deiner Konsole hattest. Es ist schon einige Jahre so das sie so verfahren. Die Mission ist Bestandteil des Season Pass der noch zwei große Erweiterungen mit sich bringen wird.  Du verpasst nichts von der Hauptstory und es wird auch genug andere Jabba Missionen geben. Ich rede mir nichts schön, weiß aber im Gegensatz zu dir das es schon lange so bei Ubisoft Spielen ist. Wenn du da jetzt erst wach wirst hast du einige Jahre verschlafen.
×
×
  • Neu erstellen...