Zum Inhalt springen

Film des Jahres 2015 (Eure Top-Ten)


KillzonePro

Welcher ist euer Film des Jahres 2015?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher ist euer Film des Jahres 2015?

    • Herz aus Stahl
      0
    • Die Sprache des Herzens
      0
    • Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach
      0
    • National Gallery
      0
    • Lilting
      0
    • Wild Tales - Jeder dreht mal durch
      0
    • 96 Hours - Taken 3
      0
    • St. Vincent
      0
    • Die süße Gier
      0
    • Der große Trip - Wild
      0
    • Frau Müller muss weg
      0
    • Unbroken
      0
    • The Gambler - Ein Spiel. Sein Leben
      0
    • GET - Der Prozess der Viviane Amsalem
      0
    • Xenia - Eine neue griechische Odyssee
      0
    • The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
      0
    • Baymax - Riesiges Robowabohu
    • Wir sind jung. Wir sind stark.
      0
    • Missverstanden
      0
    • Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
    • John Wick
    • Foxcatcher
      0
    • Blackhat
      0
    • The Interview
      0
    • Fifty Shades of Grey
      0
    • Wild Card
      0
    • Inherent Vice - Natürliche Mängel
      0
    • Housebound
      0
    • Into the Woods
      0
    • Whiplash
    • Selma
      0
    • Als wir träumten
      0
    • Bande de filles
      0
    • Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
      0
    • Leviathan
      0
    • Kingsman: The Secret Service
    • Cinderella
      0
    • Shaun das Schaf - Der Film
      0
    • A Most Violent Year
      0
    • Eine neue Freundin
      0
    • Das andere Rom
      0
    • Wir sind die Besten
      0
    • Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung
    • Every Thing Will Be Fine
      0
    • Elser - Er hätte die Welt verändert
      0
    • In meinem Kopf ein Universum
      0
    • Avengers: Age of Ultron
      0
    • Ex Machina
    • Big Eyes
      0
    • Der Babadook
      0
    • Der Letzte der Ungerechten
      0
    • Mad Max: Fury Road
    • Pitch Perfect 2
      0
    • Lost River
      0
    • Spy - Susan Cooper Undercover
      0
    • Jurassic World
    • Love & Mercy
      0
    • Big Game
      0
    • Die Lügen der Sieger
      0
    • Ted 2
      0
    • Underdog - Eine ungarische Rhapsodie
      0
    • Minions
      0
    • Ich seh Ich seh
      0
    • Terminator: Genisys
      0
    • It Follows
      0
    • Dem Menschen so fern
      0
    • Amy
      0
    • Tokyo Tribe
      0
    • Ant-Man
      0
    • Taxi Teheran
      0
    • Mission Impossible - Rogue Nation
      0
    • Southpaw
      0
    • Frank
      0
    • Königin der Wüste
      0
    • Es ist schwer, ein Gott zu sein
    • Knight of Cups
      0
    • 45 Years
      0
    • Alles steht Kopf
    • Sicario
      0
    • The Look of Silence
      0
    • Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    • Er ist wieder da
    • Horse Money
      0
    • The Tribe
      0
    • The Walk
      0
    • Macbeth
      0
    • Victoria
    • Spectre
      0
    • El Club
      0
    • Irrational Man
      0
    • Steve Jobs
    • Erinnerungen an Marnie
      0
    • Bridge of Spies - Der Unterhändler
      0
    • Ewige Jugend
      0
    • Im Herzen der See
      0
    • Das brandneue Testament
      0
    • The Duke of Burgundy
      0
    • Star Wars: Das Erwachen der Macht
    • Carol
      0
    • Unsere kleine Schwester
      0
    • Mr. Holmes
      0
    • Joy - Alles außer gewöhnlich
      0
    • Baskin
      0
    • "Sonstiges" (Bitte angeben!)


Empfohlene Beiträge

Liebe Filmfreunde,

 

wie auch letztes Jahr gibt es mal wieder eine Umfrage zum Film des Jahres, dieses mal das Kinojahr 2014! Ihr könnt auch eure eigene Top-Ten einreichen und für euren Top-Film abstimmen!

 

Auftauchen werden hier nur Filme in der Umfrage, deren Bundesstart in diesem Jahr erfolgte, dies heißt auch wirklich nur Werke, die vom 01. Januar 2015 - 31. Dezember 2015 in den Kino anliefen und DVD/BD only Releases tauchen hier nicht auf. Bitte berücksichtigt dies bei der Erstellung eurer Top-Ten!

 

PS: BITTE gebt den Film an, wenn ihr "Sonstiges" wählt! Dieser wird mit einberechnet, wenn euer Film nicht in der Umfrage dabei ist.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Konnte mich nicht zwischen John Wick , Star Wars und Rettet Mark Watney entscheiden. Hab dann letzteren genommen weil Star Wars "nur" gut war und John Wick schon zu lange her ist das ich ihn gesehen hab :lol:

 

Der Marsianer war aber ein super Film mit einem großartigen Matt Damon, tollen Bildern und einer simplen aber dennoch Spannenden Geschichte. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann poste ich mal meine Top-Ten des Jahres :)

 

1. Victoria

Ein atemlos, authentischer Trip durch Berlin, der in Realzeit gedreht, das elektrisierendste Erlebnis des Kinojahres darstellt. Die vor Unmittelbarkeit sprühende Inszenierung erzeugt das Gefühl mitten drin zu sein. Der beste Film des Jahres 2015!

 

2. Leviathan

Die filmische Interpretation der Leidensgeschichte Hiobs und Hobbes politischem Diskurs "Leviathan".Ein ambivalenter, herausragend geschriebener, synonymisch anwendbarer Film für gesellschaftliche Umstände unter politisch, schweren Zuständen.

 

3. Es ist schwer, ein Gott zu sein

Eine Symbiose aus Jodorowsky und Tarkovsky; Komplexe, intellektuelle Impressionen an die Kunst, Wissenschaft und die Philosophie werden in einem eigenen, höchst detaillierten Mikrokosmos festgehalten und kontextualisiert. Ein gnadenlos verstörendes, schwer zu ertragendes Meisterwerk aus Schlamm und Scheisse!

 

4. The Look of Silence

Nach The Act of Killing ist vor The Act of Killing. Oppenheimer ist ganz nah an den Opfern des Genozids in Indonesien und lässt Opfer Täter gegenüberstehen. Ein weiteres, humanstisch höchst wertvolles Example und Weckruf für die Zukunft.

 

5. Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach

Andersson's (vorerst) letzter Teil seiner Forschung menschlichen Lebens, eine Philosophiestudie über die Interaktion von Mensch zu Mensch. Man nehme alles filmisch aufwertende raus, dreht (episodenhaft) in starren Einstellungen und das pure Leben bleibt.

 

6. Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

Ein Film über das Theater, die Kritiker und das Showgeschäft, der nicht nur schwarz-humorig brillant geschrieben, sondern auch geschauspielert ist. Die Kraft und Magie des Kinos in Verbindung mit existenziellen Fragen im Business: Am I an artist?

 

7. Whiplash

Energetisch taktvolles Indie-Drama, welches durch seinen brachialen Rhythmus eine ganz eigene Kraft besitzt. Tonnenschwer wiegt das nasse Hemd, die Haut reißt und das Blut läuft in den eiskalten Wasserbehälter; der Sieg über den Diktator?

 

8. Ex Machina

Alex Garland's Regiedebüt ist der interessanteste und klügste Film über künstliche Intelligenz seit langem, dabei vereint er theoretische Komponente der KI-Forschung in einen Thriller, der audiovisuell exzellent und präzise gespielt ist.

 

9. Alles steht Kopf

Pete Docter ist mit seiner Auseinandersetzung von menschlichen Gefühlsregungen ein beiläufiges Sezieren wichtigster Emotionen gelungen und stellt damit nicht nur einen warmherzigen, sondern auch den bisher kreativsten Streich aus dem Hause Pixar dar.

 

10. Star Wars: Das Erwachen der Macht

J.J. Abrams bringt den Zauber der Originaltrilogie zurück, dabei erhält das von George Lucas einstige Sci-Fi Märchen nun endlich die Fortsetzung, die es verdient hat. Ein eskapistischer Traum für Träumer in einer weit, weit entfernten Galaxis ...

Möge die Macht mit Episode VIII und IX sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich für Baymax entschieden, ich mochte die umsetzung und die synchro ist auf deutsch wie englisch einfach nur gelungen. die charaktere gefallen mir gut und es ist nach so sachen wie die eiskönigin mal etwas das mehr action hat was mir auch eher liegt. es gibt aber auch so viele filme in der liste das nächste mal würde ich gern mal 3 stimmen abgeben. ^^'

 

ich gebe zu es kamen viele gute sachen raus dieses jahr, aber vieles konnte ich nicht sehen wegen schule, prüfungen usw. dennoch war es kein schlechtes jahr den man bekam doch einige perlen serviert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nerd Wars gewinnt war ja klar,was mich aber wiederum wundert,hat doch mit den Episoden 1-3 die Qualität total nachgelassen.Und laut Fans soll der neue ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Na ja,mir auch egal.ich gebe meine Stimme für Jurassic World.Nachdem Teil 2 eher mittelmäßig und Teil 3 totale kacke war,kam hier ein absoluter Spitzenfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nerd Wars gewinnt war ja klar,was mich aber wiederum wundert,hat doch mit den Episoden 1-3 die Qualität total nachgelassen.Und laut Fans soll der neue ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Na ja,mir auch egal.ich gebe meine Stimme für Jurassic World.Nachdem Teil 2 eher mittelmäßig und Teil 3 totale kacke war,kam hier ein absoluter Spitzenfilm.

 

Ich bin noch am überlegen ob und wem ich meine Stimme gebe auch wenn ich (noch) nicht alle Filme gesehen habe aber meist kann man ja schon über die Trailer beurteilen. Schwanke derzeit noch zwischen "Birdman" (noch nicht gesehen) und Star Wars wobei ich aber Birdman favorisieren würde.

 

Der neue Film ist okay. Es wird halt behutsam neues mit altem vermischt. Die Kritik an dem neuen Jurassic Park kann ich nicht ganz verstehen. Klar wird der erste Teil unerreicht bleiben aber das war auch nur der Anfang und die Evolution kannte ja schließlich auch keinen Stop. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am überlegen ob und wem ich meine Stimme gebe
Ich musste auch eine Weile überlegen welche Filme von 2015 meine 10 Top bilden bzw. welcher Film Platz 1 ist.

 

Nachdem ich die letzten Tage über noch einige Filme nachgeholt habe, ergeben sich aus knapp 30 gesehenen Filmen folgende 10 Favoriten:

 

01. Whiplash

02. Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

03. STAR WARS Episode VII - Das Erwachen der Macht

04. Ex Machina

05. Der Marsianer

06. Ant-Man

07. Steve Jobs

08. Slow West

09. Minions

10. John Wick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll nicht bedeuten, dass es mein Film 2015 ist, aber kam American Sniper nicht auch 2015 ins Kino? Ich meine mich zu erinnern, dass am 26.2. Premiere war und ich hin wollte, es aber erst am 1.3. geklappt hat. Oder kam der Film noch 2014 ins Kino (USA)?

 

EDIT:

 

Stimmt, war 2014 und in Deutschland 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...