Zum Inhalt springen

Golden Globes 2016


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

In der Nacht vom Sonntag auf Montag ist es dann endlich soweit und die Globes werden mal wieder verliehen. Dieser Thread dient der Diskussion über Nominierte und Gewinner und Prognosen, viel Spaß! :)

 

PS: Habe mal meine Tipps in blau, auch wenn es nicht meine persönlichen Gewinner wären

 

Hier die Nominierten:

 

Bester Film (Drama):

 

Carol – Regie: Todd Haynes

Mad Max: Fury Road – Regie: George Miller

The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant) – Regie: Alejandro González Iñárritu

Raum (Room) – Regie: Lenny Abrahamson

Spotlight – Regie: Tom McCarthy

 

Bester Film (Komödie/Musical):

 

The Big Short – Regie: Adam McKay

Dating Queen (Trainwreck) – Regie: Judd Apatow

Joy – Alles außer gewöhnlich (Joy) – Regie: David O. Russell

Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian) – Regie: Ridley Scott

Spy – Susan Cooper Undercover (Spy) – Regie: Paul Feig

 

Beste Regie:

 

Todd Haynes – Carol

Alejandro González Iñárritu – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)

George Miller – Mad Max: Fury Road

Tom McCarthy – Spotlight

Ridley Scott – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)

 

Bester Hauptdarsteller (Drama):

 

Bryan Cranston – Trumbo

Leonardo DiCaprio – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)

Michael Fassbender – Steve Jobs

Eddie Redmayne – The Danish Girl

Will Smith – Erschütternde Wahrheit (Concussion)

 

Beste Hauptdarstellerin (Drama):

 

Cate Blanchett – Carol

Brie Larson – Raum (Room)

Rooney Mara – Carol

Saoirse Ronan – Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten (Brooklyn)

Alicia Vikander – The Danish Girl

 

Bester Hauptdarsteller (Komödie/Musical):

 

Christian Bale – The Big Short

Steve Carell – The Big Short

Matt Damon – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)

Al Pacino – Danny Collins

Mark Ruffalo – Infinitely Polar Bear

 

Beste Hauptdarstellerin (Komödie/Musical):

 

Jennifer Lawrence – Joy – Alles außer gewöhnlich (Joy)

Melissa McCarthy – Spy – Susan Cooper Undercover (Spy)

Amy Schumer – Dating Queen (Trainwreck)

Lily Tomlin – Grandma

Maggie Smith – The Lady in the Van

 

Bester Nebendarsteller:

 

Paul Dano – Love & Mercy

Idris Elba – Beasts of No Nation

Mark Rylance – Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies)

Michael Shannon – 99 Homes

Sylvester Stallone – Creed – Rocky’s Legacy (Creed)

 

Beste Nebendarstellerin:

 

Jane Fonda – Ewige Jugend (Youth)

Jennifer Jason Leigh – The Hateful Eight

Helen Mirren – Trumbo

Alicia Vikander – Ex Machina

Kate Winslet – Steve Jobs

 

Bestes Drehbuch:

 

Emma Donoghue – Raum (Room)

Tom McCarthy und Josh Singer – Spotlight

Charles Randolph und Adam McKay – The Big Short

Aaron Sorkin – Steve Jobs

Quentin Tarantino – The Hateful Eight

 

Beste Filmmusik:

 

Carter Burwell – Carol

Alexandre Desplat – The Danish Girl

Ennio Morricone – The Hateful Eight

Daniel Pemberton – Steve Jobs

Ryūichi Sakamoto – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)

 

Bester Filmsong:

„Love Me Like You Do“ aus Fifty Shades of Grey

„One Kind of Love“ aus Love & Mercy

„See You Again“ aus Fast & Furious 7 (Furious 7)

„Simple Song #3“ aus Ewige Jugend (Youth)

„Writing’s on the Wall“ aus James Bond 007: Spectre (Spectre)

 

Bester Animationsfilm:

 

Alles steht Kopf (Inside Out) – Regie: Pete Docter

Anomalisa – Regie: Charlie Kaufman und Duke Johnson

Arlo & Spot (The Good Dinosaur) – Regie: Peter Sohn

Die Peanuts – Der Film (The Peanuts Movie) – Regie: Steve Martino

Shaun das Schaf – Der Film (Shaun the Sheep Movie) – Regie: Mark Burton und Richard Starzak

 

Bester fremdsprachiger Film:

 

Das brandneue Testament (Le tout nouveau Testament) – Belgien (Regie: Jaco Van Dormael)

El Club – Chile (Regie: Pablo Larraín)

Die Kinder des Fechters (Miekkailija) – Finnland (Regie: Klaus Härö)

Mustang – Frankreich (Regie: Deniz Gamze Ergüven)

Saul fia – Ungarn (Regie: László Nemes)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, The Revenant ist der Sieger der Show! Sowohl Bester Film, als auch Beste Regie und natürlich DiCaprio als Bester Hauptdarsteller :)

 

Und Son of Saul und Inside Out haben auch gewonnen :)

 

Hier nochmal alle Gewinner:

 

http://www.moviepilot.de/news/golden-globe-2016-die-liste-der-gewinner-164382

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady Gaga - American Horror Story

 

Habe ja gesagt die spielt nicht schlecht ^^

 

The Revenant ist ein richtiger geiler Film, Kamera und Regie war mir klar und Leo war auch ganz gut. Hoffe mal dass der Film finanziell nicht floppen wird.

 

Best Actor – TV Drama

 

Jon Hamm - Mad Men

Rami Malek - Mr. Robot

Wagner Moura - Narcos

Bob Odenkirk - Better Call Saul

Liev Schreiber - Ray Donovan

 

Hier hätte mMn Liev Schreiber den Preis verdient und nicht der Alki Jon Hamm, der jedesmal abräumt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, The Revenant ist der Sieger der Show! Sowohl Bester Film, als auch Beste Regie und natürlich DiCaprio als Bester Hauptdarsteller :)

 

Und Son of Saul und Inside Out haben auch gewonnen :)

 

Hier nochmal alle Gewinner:

 

http://www.moviepilot.de/news/golden-globe-2016-die-liste-der-gewinner-164382

 

Schade ich hätte auch gerne gesehen wenn Tom Hardy als bester Nebendasteller ausgezeichnet worden wäre. Der spielt in hte Revenant nämlich auch verdammt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Leo den Globe gewonnen hat, ist die gesamte Hütte ausgerastet, gab stehende Ovationen eine Minuten lang, zudem hat er die tollste Rede der Verleihung geliefert.

 

Wunderbarer Mensch, großartiger Schauspieler. Jetzt bin ich persönlich gespannt, ob The Revenant tatsächlich das Kunststück vollbringen kann, erneut die Oscars abzuräumen.

 

Kamera und Bester Hauptdarsteller ist definitiv safe, aber mal schauen, ob Iñárritu den Regie-Oscar erneut gewinnen kann oder ob da sogar nochmal Best Picture drin ist. Ein Siegerfilm und Regiesieg bei den Oscars zwei Jahre in Folge vom selben Regisseur gab's glaube ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ich hätte auch gerne gesehen wenn Tom Hardy als bester Nebendasteller ausgezeichnet worden wäre. Der spielt in hte Revenant nämlich auch verdammt gut.

 

Tom Hardy ist auch ein klasse Schauspieler und hat mich u.a. schon in "Bronson" begeistert. Allgemein sind für mich jegliche Filmpreise aber eher Nebensache. :) Wenn mal ein Film in Cannes oder einem sonstigen Festival läuft horche ich natürlich schon auf aber sonst kommt es mir nur auf den Film selbst an. Wobei ich mich natürlich auch freue wenn mal ein Schauspieler / Regisseur ausgezeichnet wird.

 

An der Qualität und der Darstellung DiCaprios in "The Revenant" gibt es auch keine Zweifel nur macht Leo halt nur das was er immer tut, was mich etwas am Oscar zweifeln lässt wobei ich ihm ihn natürlich wünsche. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...