Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Blackthorn

Für einen Western aus der heutigen Zeit ausgesprochen gut, hat meine Erwartungen doch glatt übertroffen. Der Schauplatz wurde hervorragend in Szene gesetzt.

8/10

 

Mean Streets

Martin Scorese und Robert De Niro - das kann doch nur gut gehen.

8/10

 

From Dusk Till Dawn

Was für ein verdammter Mindfuck! :haha: Ich hätte mir aber lieber gewünscht, dass der Film nicht diese Richtung einschlägt.

9/10

 

Shining

Die Atmosphäre und Inszenierung waren ganz große Klasse. Dennoch fehlt dem Film das gewisse etwas an anderen Ecken.

8/10

 

The Road

Bei diesem Film stimmt fast alles. Vom Setting über die Dialoge bis zur Inszenierung. Die deutsche Synchronstimme von Kodi Smit-McPhee empfand ich jedoch als nervig.

9/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

I saw the Devil

Oldboy

Prestige - Meister der Magie

Sieben

Taxi Driver

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

American Psycho

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Bube, Dame, König, grAs

Die üblichen Verdächtigen

District 9

Django - Nur der Colt war sein Freund

End of Watch

Fight Club

From Dusk Till Dawn

Gran Torino

Insidious

Kill Bill Vol. 1

Kill Bill Vol. 2

Memento

Million Dollar Baby

Mother

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

The Man from Nowhere

The Road

Trainspotting - Neue Helden

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blackthorn

Black Hawk Down

Blade Runner

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Children of Men

Crying Fist

Death Sentence - Todesurteil

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Gladiator

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Halloween - Die Nacht des Grauens

Harry Brown

Iron Man

Mean Streets

Mein Name ist Nobody

Mulan

Pans Labyrinth

Prison Break: The Final Break

Shining

Source Code

Stadt der Gewalt

Tarzan

The Fighter

The Machinist

The Wrestler

Total Recall - Die totale Erinnerung

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

Bloodsport

Borat

Bronson

Die Frau in Schwarz

Die Liebe in mir

Die Straßen Harlems

Die Tribute von Panem

Django (1966)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Friday

Hangover

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Kindsköpfe

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Ong-Bak

Revenge of the Warrior

Ring (1998)

Running Scared

Ted

The Expendables

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld: Aufstand der Lykaner

 

6/10

[REC]

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

Freitag der 13.

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Ong-Bak 2

Safe - Todsicher

Shoot 'Em Up

The Big Lebowski

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Wake of Death

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Collector

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

30 Days of Night

Bloodsport 2

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Number 23

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Ong-Bak 3

Priest

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rush - Alles für den Sieg [Kino]

 

Der Film "Rush - Alles für den Sieg" von Regisseur Ron Howard der schon die Blockbuster wie "The DaVinci Code" oder auch "Illuminati" drehte, erzählt die wahnsinnige Geschichte über die wohl hitzigste Formel 1 Rivalität aller Zeiten in diesem Sport.

 

Auf der einen Seite steht der Österreicher Niki Lauda, Sohn einer Bänker-Familie mit einer bis dato noch nie dagewesenen Professionalität und mit einem Verständnis für die Technik in den Formel 1 Boliden. James Hunt, Engländer, dagegen hat einen ganz anderen Charakterzug. Partys, Frauen sowie Drogen gehören zu seinem Alltag und das pure Talent gleicht die Exzesse förmlich aus.

Es kam wie es kommen musste und die beiden Fahrer fuhren um die Weltmeisterschaft im Jahr 1976. Doch dieses Jahr sollte das Leben beider Piloten für immer verändern...

 

Dieser Film lebt von der mitreißenden Story rund um Lauda und Hunt und Ron Howard (Drehbuch) sagte selber in einem Interview, dass man sich solch eine Story nicht ausdenken kann, was 1976 in der Realität passierte. Aber auch die Technik hinter dem Film steht. Es sind wirklich schöne Aufnahmen entstanden, welche ab und zu vielleicht ein wenig zu spektakulär erscheinen.

 

Doch die größte Glanzleistung waren die beiden Hauptdarsteller. Zu einem Daniel Brühl der den unverkennbaren Aktzent von Niki Lauda fast perfekt einstudiert hat. Man kann tatsächlich sagen, dass man meint wenn man die Augen schließt, Niki Lauda reden hört. Aber auch Chris Hemsworth, in seiner vielleicht bisher größten Schauspieler-Rolle, hat den leider viel zu früh verstorbenen James Hunt nahezu perfekt gespielt. Beide gefielen mir wirklich ausgesprochen gut.

 

Allerdings gibt es zwei negative Aspekte, die mich dann leider doch von einer sehr guten Bewertung abhalten. Die Synchronisation ist leider komplett verhauen worden und mit das schlechteste in den letzten Jahren. Auch flickte man bei den Streckenaufnahmen zu sehr, was im Jahr 2013 meiner Meinung nach nicht mehr sein muss. Zu oft erkennt ein Laie, dass die Aufnahmen nicht in Monza gemacht worden sind.

Nichtsdestrotz ist dieser Film eine Glanzleistung und ich bin mir sicher, dass man zumindest mit den Schauspielern den ein oder anderen Preis abräumen kann.

 

Alles in allem ist mir dieser Film 8,5/10 Punkten wert!

Bearbeitet von couchracer
Bitteschön Ace #niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rush - Alles für den Sieg [Kino]

 

Der Film "Rush - Alles für den Sieg" von Regisseur Ron Howard der schon die Blockbuster wie "The DaVinci Code" oder auch "Illuminati" drehte, erzählt die wahnsinnige Geschichte über die wohl hitzigste Formel 1 Rivalität aller Zeiten in diesem Sport.

 

Auf der einen Seite steht der Österreicher Nikki Lauda, Sohn einer Bänker-Familie mit einer bis dato noch nie dagewesenen Professionalität und mit einem Verständnis für die Technik in den Formel 1 Boliden. James Hunt, Engländer, dagegen hat einen ganz anderen Charakterzug. Partys, Frauen sowie Drogen gehören zu seinem Alltag und das pure Talent gleicht die Exzesse förmlich aus.

Es kam wie es kommen musste und die beiden Fahrer fuhren um die Weltmeisterschaft im Jahr 1976. Doch dieses Jahr sollte das Leben beider Piloten für immer verändern...

 

Dieser Film lebt von der mitreißenden Story rund um Lauda und Hunt und Ron Howard (Drehbuch) sagte selber in einem Interview, dass man sich solch eine Story nicht ausdenken kann, was 1976 in der Realität passierte. Aber auch die Technik hinter dem Film steht. Es sind wirklich schöne Aufnahmen entstanden, welche ab und zu vielleicht ein wenig zu spektakulär erscheinen.

 

Doch die größte Glanzleistung waren die beiden Hauptdarsteller. Zu einem Daniel Brühl der den unverkennbaren Aktzent von Nikki Lauda fast perfekt einstudiert hat. Man kann tatsächlich sagen, dass man meint wenn die Augen schließt, Nikki Lauda reden hört. Aber auch Chris Hemsworth, in seiner vielleicht bisher größten Schauspieler-Rolle, hat den leider viel zu früh verstorbenen James Hunt nahezu perfekt gespielt. Beide gefielen mir wirklich ausgesprochen gut.

 

Allerdings gibt es zwei negative Aspekte, die mich dann leider doch von einer sehr guten Bewertung abhalten. Die Synchronisation ist leider komplett verhauen worden und mit das schlechteste in den letzten Jahren. Auch flickte man bei den Streckenaufnahmen zu sehr, was im Jahr 2013 meiner Meinung nach nicht mehr sein muss. Zu oft erkennt ein Laie, dass die Aufnahmen nicht in Monza gemacht worden sind.

Nichtsdestrotz ist dieser Film eine Glanzleistung und ich bin mir sicher, dass man zumindest mit den Schauspielern den ein oder anderen Preis abräumen kann.

 

Alles in allem ist mir dieser Film 8,5/10 Punkten wert!

 

Das widerspricht sich doch etwas oder hast du den Film auch auf Englisch gesehen?

Was ich mich frage, wurde im Deutschen Niki Lauda von Daniel Brühl oder jemand anderem synchronisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das widerspricht sich doch etwas oder hast du den Film auch auf Englisch gesehen?

Was ich mich frage, wurde im Deutschen Niki Lauda von Daniel Brühl oder jemand anderem synchronisiert?

 

Nein, nein. Die Stimme ist gut, nur passt das Deutsche nicht auf die Lippenbewegungen meiner Meinung nach.

 

Brühl synchronisiert sich immer selbst.

 

Richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic - Verborgenes Königreich Blu-Ray 3D

 

 

der computeranimierte film ist richtig klasse, hat eine gute geschichte, und man hat in den ca. 2 stunden nie langeweile.

 

das 3D ist richtig klasse umgesetzt worden, eine richtig schöne 3D tiefe, besonders gut kommen die rasanten kamera fahrten zur geltung, was ein wow effekt auslöst.

 

die ganze welt dort ist sehr faszenierend, mit wunderschönen farben, und tollen effekten/einfälle.

 

sogar richtig spannung kommt teilweise auf, ab und zu ist der film auch sehr düster gehalten.

 

ich kann den film jedem empfehlen der computeranimierte filme mit einer guten geschichte mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Conjuring-Die Heimsuchung

 

der film ist nicht schlecht, sehr interessant usw.

 

 

aber, mich hat der film teilweise kalt gelassen, liegt auch daran, das ich in mein leben schon etliche filme dieses genere gesehen habe, und für mich nicht wirklich was neues ist.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil Dead 2013 Uncut (BD)

 

Habe ihn mir gerade angesehn und ich bin damit mehr als zufrieden! Ein Film genau so wie ich ihn mag :D seltsam, verstörend, brutal, gruslig und sehr sehr blutig. Es hätten ruhig noch mehr Schockmomente und Horror sein können auch wenn ich mich ab und doch erschrocken habe, mehr ist immer gut.

Die Effekte waren wirklich toll, hat alles sehr realistisch gewirkt und da setzt man schonmal ein schmerzverzerrtes Gesicht auf wenn so ein Arm ab ist.

Die Charaktere selbst waren etwas klischeehaft doch ich fand die Story besser als noch beim Original wo sie nur zum Feiern in die Hütte gingen, im Remake ist es ja ein Drogenentzug somit ist die Atmosphäre gleich ernster und düsterer.

 

Toller Horrorfilm den ich jedem nur empfehlen kann der für dieses Genre etwas übrig hat!

 

9,5/10

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...